Chlorgasaustritt in Schwimmbad – Hotelgäste evakuiert – keine Verletzten

Chlorgasaustritt in Schwimmbad – Hotelgäste evakuiert – keine Verletzten

DAMMBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Der Austritt von Chlorgas in einem Hotel hat am Freitagnachmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Dammbach verursacht. In einem Technikraum des Schwimmbades war das Gas ausgetreten. Die Hotelgäste wurden sicherheitshalber evakuiert. Bei dem Vorfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Gegen 13:00 Uhr hatte der Hausmeister des Hotels Chlorgasaustritt in einem Technikraum neben dem hoteleigenen Schwimmbad bemerkt. Zuvor hatte eine Fremdfirma hier einen Schlauch ausgetauscht. Der 29-Jährige verständigte sofort die Rettungsleitstelle. Die Gäste des Hotels aus den über dem Schwimmbad liegenden Räumen wurden sicherheitshalber evakuiert. Hierfür rückten ein Gefahrgut-Fachberater sowie elf Einsatzkräfte der Feuerwehr Dammbach mit Atemschutzmasken an. Der Hausmeister und die anwesenden Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, werden aber vorsichtshalber in einer Klinik untersucht. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Die Polizei Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen und prüft nun unter anderem, ob Unfallverhütungsvorschriften verletzt wurden.



Quelle: Bayerische Polizei