Pressemeldung vom Freitag, 07.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
600 Liter Diesel aus zwei Lkw entwendet
Goldbach – In der Nacht von Mittwoch, 18:00 Uhr, auf Donnerstag, 08:00 Uhr, öffneten Unbekannte gewaltsam die Tanks zweier auf einem versperrten Gelände einer Firma im Dammer Weg abgestellten Lkw. Aus den Fahrzeugen entwendeten sie Diesel in Höhe von cirka 800 Euro. Anhand der Spurenlage fuhr sich offenbar das Fahrzeug der Täter auf dem Feldweg hinter dem Gelände fest, weshalb sie mittels Sand die Fahrzeugreifen unterfüttert hatten. Durch das mehrmalige Rangieren auf dem Feldweg beschädigten sie den Zaun eines dortigen Schrebergartens. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 zu melden.
Landkreis Miltenberg
Schmuck aus Wohnung entwendet
Kleinheubach – Schmuck im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro soll aus einer Wohnung Am Alten Turnplatz Ende Oktober entwendet worden sein. Die Geschädigte erschien erst mehrere Tage nach der Feststellung des Diebstahls bei der Polizei in Miltenberg, um Anzeige zu erstatten. Nach ihren Angaben wurde Arm-, Hals- und Fingerschmuck aus ihrem Nachtschrank entwendet. Täterhinweise gibt es bisher keine.
Aus Optikergeschäft Brillen entwendet
Miltenberg – Bislang unbekannte Täter hebelten mit einem Geißfuß ein Fenster eines Optikerfachgeschäftes in der Hauptstraße in der Zeit von Mittwoch, 13:00 Uhr, und Donnerstag, 08:50 Uhr, auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Hier wurden insgesamt 170 Brillen verschiedenster Marken im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro entwendet. Es bestehen Hinweise auf zwei bislang unbekannte männliche Osteuropäer, die sich nach Zeugenangaben vor einigen Wochen in verdächtiger Weise in dem Geschäft umgesehen haben. Der Sachschaden am aufgehebelten Fenster beläuft sich auf 100 Euro.
Hinweise zu den nicht geklärten Fällen erbittet die Polizei Miltenberg unter der Tel.-Nr. 09371/945-0.
Einbruchsversuch misslungen – Zeugen gesucht
Elsenfeld – Unbekannte Einbrecher versuchten am gestrigen Donnerstag in eine Wohnung im Rücker Roten Rain ein zu dringen. Vielleicht sind diese Personen gestört worden und haben deshalb ihr Vorhaben beendet. Diverse Werkzeuge hatten sichtbare Spuren am Türrahmen hinerlassen und Schäden in dreistelliger Höhe angerichtet. Wer hat im Verlauf des Donnerstag bis 18:00 Uhr dort verdächtige Personen oder Fahrzeug gesehen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/629–0.
Quelle: Bayerische Polizei