Pressemeldungen vom Donnerstag, 06.11.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Kind springt in Auto – leichtverletzt
Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein 13-jähriger Bub, nachdem er in der Niederwerrner Straße gegen ein vorbeifahrendes Auto gerannt war. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde von einem Sanka in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert.
Gegen 17:20 Uhr sprang der dunkel bekleidete Junge ohne auf den Verkehr zu achten bei denkbar schlechtesten Wetterverhältnissen -einsetzende Dämmerung und Regen- über die vierspurige Niederwerrner Straße. Von ihm aus gesehen auf dem letzten der vier zu überquerenden Fahrstreifen prallte er dann gegen einen Ford Fiesta, an dessem Lenkrad eine 38-Jährige saß. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und im Fallen riss noch den rechten Außenspiegel ab, bevor er zum Liegen kam. Er erlitt nach ersten Untersuchungen durch einen an der Unfallstelle hinzugerufenen Notarzt Prellungen, Stauchungen und Hautabschürfungen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Autofahrerin keinerlei Schuldvorwurf zu machen. Der Schaden am Auto wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Kindergarteneinbrecher schon wieder am Werk
Bischofsheim – In der Nacht zum Mittwoch wurde der Kindergarten in der Fliederstraße von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Die Täter gelangten durch die Terrassentüre in das Gebäude und durchsuchten alle Räume. Nachdem sie auch noch verschiedene Rollcontainer und Schränke aufgebrochen hatten, zogen sie mit einer Beute von etwa 200 Euro wieder ab. Der angerichtete Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro steht in keinem Verhältnis zu dem eher mageren erlangten Betrag.
Die Bevölkerung wird um erhöhte Aufmerksamkeit und um Hinweise gebeten, Tel.-Nr. 09771/606-0.
Quelle: Bayerische Polizei