Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 6. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 6. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

VÖHRINGEN. Am Donnerstag, 06.11.2014, in den frühen Morgenstunden, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße NU9 von Emershofen kommend in Richtung Kreisverkehr an der Anschlussstelle Vöhringen. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte dabei mehrere Leitpfosten, Verkehrs- und Hinweisschilder. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test war deutlich positiv. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Gesamtschaden rund 30.000 Euro.
(PI Illertssen)

Volvo wurde beschädigt

ILLERTISSEN-AU. Am Mittwoch, 05.11.2014, zwischen 10.30 und 11.45 Uhr, wurde ein in der Dorfstraße 44 geparkter Pkw Volvo durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Beim Anstoß wurde der Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Hinweise/Beobachtungen an die PI Illertissen, 07303-9651-0.
(PI Illertissen)

Fahrräder entwendet

NEU-ULM. In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag wurden aus einem Hofraum in der Memelstraße zwei versperrte Fahrräder entwendet. Die beiden Räder im Wert von insgesamt 600 Euro nahm der unbekannte Dieb mit samt den Schlössern mit.
(PI Neu-Ulm)

11-jähriger Ladendieb

NEU-ULM. Gestern Nachmittag, um kurz nach 15.00 Uhr, nahm ein 11-Jähriger in einem Elektromarkt in der Otto-Hahn-Straße aus einer Hülle eine CD mit einem Videospiel und steckte diese in seine Jackentasche. Als er den Elektromarkt mit dem eingesteckten Videospiel im Wert von 22 Euro verlassen wollte, ohne zu bezahlen, wurde er vom Verkaufspersonal auf den Diebstahl angesprochen. Nach Aufnahme seiner Personalien holte die verständigte Mutter ihren Sohn bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm ab. Über den begangenen Ladendiebstahl des strafunmündigen Kindes ergeht ein Bericht an das Jugendamt und die Staatsanwaltschaft.
(PI Neu-Ulm)

Nach Streit leicht verletzt

ILLERTISSEN. In einem Bistro kam es gestern Abend gegen 20.20 Uhr zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 47- und einem 58-jährigen Mann. Diese eskalierte dann zwischen ihnen, weshalb sich beide in der Rangelei leicht verletzten. Auch eine Armbanduhr wurde dabei beschädigt. Die Illertissener Polizei ermittelt gegen die beiden stark Alkoholisierten wegen wechselseitiger Körperverletzung und Sachbeschädigung hinsichtlich der Uhr.
(PP Schwaben Süd/West)

Betrüger unterwegs

WEISSENHORN. Am Sonntag (02.11.2014) kam ein 47 Jahre alter Mann mit seiner Lebensgefährtin in ein Weißenhorner Hotel und nahm sich ein Zimmer. Nachdem die beiden Personen seit Dienstag (04.11.2014) nicht mehr im Hotel gesehen worden waren, öffnete man das Zimmer und fand dort nur eine Tasche mit wertlosen Gebrauchsgegenständen und Kleidung. Die "Hotelgäste" waren abgereist, ohne die Rechnung in Höhe von 125 Euro zu bezahlen. Die Zimmerschlüssel hatten sie mitgenommen. Die folgenden Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 47-Jährige am Sonntagabend in einer nahe bei dem Hotel gelegenen Gaststätte war und sich unter einem Vorwand vom Wirt 120 Euro geliehen hatte. Auch diesen Betrag hat der Wirt seither nicht mehr zurück erhalten. Die Polizei konnte nun die Personalien des Betrügers ermitteln, allerdings hat dieser keinen festen Wohnsitz – deswegen ist sein derzeitiger Aufenthalt unbekannt.
(PI Weißenhorn)

Handfester Streit beim Putzen

WEISSENHORN. Am Montagmittag (03.11.2014) kam es in einem Vereinsheim zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männernn. Ein 72-Jähriger, der dort ehrenamtlich putzte wurde von einem 57-Jährigen gerügt, weil er angeblich beim Putzen zu verschwenderisch mit Wasser umgegangen sein soll. Der zunächst verbale Streit eskalierte, als der Jüngere mit Fäusten auf den anderen einschlug. Der 72-Jährige erlitt Verletzungen am Finger und an der Schulter. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
(PI Weißenhorn)

Fliegerbombe gefunden

ROGGENBURG-INGSTETTEN. Nachdem der Hüttennutzer verstorben war, wurde beim Aufräumen dieser Hütte eine 150 lbs schwere englische Fliegerbombe aus dem II. Weltkrieg gefunden. Die Bombe hatte keinen Zünder mehr auch auch keine Sprengladung. Sie wurde vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Wie die Bombe dorthin gekommen ist und wie lange sie dort schon gelagert war ist nicht bekannt.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei