Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Autofahrer unter Drogeneinfluss

WORINGEN. Am 04.11.14 zeigte die Schleierfahndung Pfronten einen 46-jährigen niederländischen Wohnwagenfahrer wegen Schmuggels von Amphetamin und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss an. Der Mann kam aus den Niederlanden und wurde bei Woringen auf der A 7 kontrolliert. Die Beamten fanden eine geringe Menge des Rauschgifts und stellten sie sicher. Dass der Mann unter Drogeneinfluss am Fahrzeugsteuer saß, bestätigte ein Drogentest. Nach einer Blutentnahme verboten die Fahnder die Weiterfahrt.
(PStF Pfronten)

Versuchter Opferstockaufbruch

MINDELHEIM. Ein unbekannter Täter versuchte am vergangenen Wochenende in der Pfarrkirche St. Stephan erfolglos zwei Opferstöcke aufzubrechen. In einem der Opferstöcke konnte eine Messerspitze sichergestellt werden. Der Sachschaden liegt bei ca. 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfallfluchten – Zeugen gesucht

MINDELHEIM. Am Dienstagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, beim Rangieren auf dem Parkplatz vor dem Lokal Drei König, einen dort geparkten Pkw. Zeugen die beobachtet haben, wie ein roter Kleinwagen angefahren wurde mögen sich bitte bei der Polizei in Mindelheim 08261/7685-0 melden.

MINDELHEIM. Am 04.11.2014, gegen 07:45 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem schwarzen VW Golf einen vor ihr parkenden weißen Ford Fiesta. Die Unfallverursacherin ließ sich den Pkw von einem Passanten zurücksetzen und verblieb noch einen Moment an der Unfallstelle. Dann fuhr sie davon, ohne die Polizei zu rufen oder ihre Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen die diesen Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizei Mindelheim, Tel. 08261/7685-0 melden.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ERKHEIM. Am Dienstagnachmittag übersah eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, die von der Kreisstraße MN 37 nach Erkheim abgebogen war, an der Einmündung in die Sontheimer Straße einen aus nördlicher Richtung herannahenden 41-jährigen Pkw-Lenker. Die 18-Jährige missachtete dabei die Vorfahrt des 41-Jährigen und beide Fahrzeuge stießen auf der Einmündung zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Die Fahranfängerin muss nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen. (PI Mindelheim)

Uunfall zwischen Lkw und Rind

ERKHEIM. Am Dienstagabend kollidierte ein Rind mit einer Sattelzugmaschine. Der 44-jährige Fahrer des Lkw befuhr die Kreisstraße MN 37 von Erkheim Richtung Kammlach. Circa 500 Meter vor der Abzweigung nach Knaus lief das Tier von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Lkw frontal erfasst. Anschließend durchbrach es den Weidezaun einer nördlich angrenzenden Wiese. Das verletzte Tier musste durch den Jagdpächter erlegt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. In wie weit sich der Tierhalter für den Vorfall verantworten muss wird seitens der Polizei geprüft.
(PI Mindelheim)

Bei Ausreise aufgeflogen

MEMMINGERBERG. Am Dienstagmittag wurden bei der Ausreisekontrolle für den Flug nach Dublin/ Irland zwei Personen kontrolliert, die sich mit gestohlenen italienischen Ausweisdokumenten auswiesen. Die Überprüfung ergab, dass es sich bei einem dieser Männer um einen Albaner, bei dem anderen um einen Kosovaren handelte, die sich mit ihren Originalpässen ausweisen konnten, jedoch die Identitätskarten aus Italien für eine reibungslose Einreise in Irland nutzen wollten. Beide Personen werden heute dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt.
(PI Memmingen)

Unerlaubt beschäftigt

BABENHAUSEN. Am Dienstagvormittag wurden auf einer Baustelle zwei Arbeiter zunächst vorläufig festgenommen. Die durchgeführten Überprüfungen ergaben, dass einer der beiden Männer, ein Kosovo-Albaner, zuvor illegal nach Deutschland eingereist war, um eine Erwerbstätigkeit auszuüben. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen und wurde schließlich wieder entlassen. Die Überprüfung der zweiten Person ergab keine Unregelmäßigkeiten.
(PI Memmingen)

Betriebsunfall mit einer verletzten Person

ETTRINGEN. Am Montagvormittag, 04.11.2014, kam es in einem Reitstall in Ettringen zu einem Betriebsunfall wobei ein 34-jähriger Arbeiter verletzt wurde. In einer Stallung waren zwei Arbeiter mit Stallarbeiten beschäftigt, einer der beiden benutzte hierzu einen kleinen Radlader. Beim Rangieren in der engen Boxengasse streifte der 40-jährige mit der Schaufel des Radladers den 34-Jährigen und verletzte diesen. Er wurde mit leichten Verletzungen an den Beinen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Türkheim. Am frühen Montagnachmittag, 04.11.2014, übersah eine 47-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt. Sie fuhr auf der Kreisstraße MN 10 aus Richtung Wiedergeltingen kommend, hielt an der Kreuzung Türkheim-Bahnhof an und fuhr dann geradeaus Richtung Bahnhof. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw einer 29jährigen und kollidierte frontal mit deren Fahrerseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen Vorfahrtsmissachtung.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei