04.11.2014 | 12:50 Uhr
Wolfsburg (ots) – Immer wieder muss die Polizei davon berichten, dass Abfallcontainer oder Mülltonnen in Flammen aufgegangen sind. Solche Vorfälle gab es auch in den Nächten zum 01. und 02.11.2014.
Im Stralsunder Ring, der Suhler Straße, dem Detmeroder Markt, der Königsberger Straße, der Poststraße und der Rothenfelder Straße wurden die Beamten zu kleinen Bränden gerufen.
Meist gibt es keinerlei Hinweise auf den oder die Verursacher. Manchmal erscheint es so, dass den Verursachern offenbar nicht klar ist, welche Gefahr sie heraufbeschwören, wenn zum Beispiel noch glimmende Zigarettenkippen in Mülleimer geworden werden.
Die Feuer wurden entweder sehr schnell gelöscht oder verloschen sogar von selbst. Schaden entstand nur an den Behältern.
Allerdings ist die Gefahr, die von solchen Bränden ausgeht, nicht zu unterschätzen. In der Poststraße brannte eine Hausmülltonne in einem Durchgang. Wäre das Feuer nicht rechtzeitig bemerkt worden hätte durchaus größerer Schaden angerichtet werden können.
Sollte jemand Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, wende er sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.
Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Pressestelle Telefon: 05361/4646-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-wob.polizei.niedersachsen.de