Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Abbieger verursacht Verkehrsunfall

LECHBRUCK. Am gestrigen Abend befuhr ein 45-jähriger Mann aus Steingaden die Bahnhofstraße in Lechbruck und wollte nach links auf die Füssener Straße abbiegen. Dabei übersah er den Vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Lechbrucker. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf geschätzte 6.000 Euro. Der Rumäne wird nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen dürfen.
(PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht nach Spiegelklatscher

ROßHAUPTEN. Am Montag Vormittag fuhr ein Bundeswehrangehöriger auf der Kreisstraße OAL1 von Roßhaupten kommend in Richtung Seeg. Etwa 500 Meter nach dem Ortsschild kam ihm ein Lieferwagen eines in Roßhaupten ansässigen Unternehmers entgegen. Da der Mitarbeiter mit dem VW T5 etwas zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Nachdem der Bundeswehrangehörige vorschriftsmäßig am Unfallort angehalten hatte, sah er, dass der Unfallgegner ohne zu stoppen weiter Richtung Roßhaupten fuhr. Zum Glück konnte sich der Mann das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notieren, wodurch der Fahrer schnell festgestellt werden konnte. An beiden Autos beläuft sich der geschätzte Sachschaden auf jeweils 300 Euro.
( PI Füssen )

Unfallflucht nach Zusammenstoß

FÜSSEN. Gestern Abend gegen 17:30 Uhr fuhr eine 18-jährige Seegerin mit ihrem PKW auf der Kemptener Straße stadteinwärts. Ihr entgegen kam ein bislang unbekannter Pkw-Führer. Dieser fuhr zu weit auf der Fahrbahn der Seegerin. Trotz eines Ausweichversuchs der 18-jährigen stießen beide Pkwmit jeweils dem linken Außenspiegel aneinander. Durch den Zusammenstoß barst die Scheibe der Fahrertüre der Füssenerin. Der unbekannte Täter flüchtete. Bei dem PKW des Beschuldigten handelt es sich wohl um einen silbernen Audi Kombi, älteren Models. Schaden insgesamt ca. 750 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Altreifendiebstahl

BUCHLOE. Über das vergangene Wochenende wurden von dem eingezäunten Freigelände eines Autohauses in der Rudolf-Diesel-Straße ca. 190 Altreifen entwendet. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Buchloe zu wenden, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Schnäppchen entpuppt sich als Falle

WAAL. Ein vermeintliches Schnäppchen im Internet verlockte einen Waaler zur Vorauszahlung von 2.400 Euro auf ein polnisches Konto. Der Mann hatte im Internet einen gebrauchten Fendt-Traktor gefunden, der ihm äußerst günstig erschien. Er überwies daraufhin die Kaufsumme nach Polen und bekam natürlich keinen Traktor geliefert. Die Polizei warnt immer wieder vor Käufen mit Vorauszahlung, insbesondere wenn die Zahlungen ins Ausland gehen.
(PI Buchloe)

Mit Drogen am Steuer

BUCHLOE. Bei einer Verkehrskontrolle am späten Montag Nachmittag in Lindenberg, stellten die Polizeibeamten bei einem 24jährigen Pkw-Fahrer aus Buchloe drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem zudem ein Urintest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich bei der Blutuntersuchung der Verdacht bestätigen, muss der junge Mann mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Zudem wird die Führerscheinstelle prüfen, ob er weiterhin geeignet zum Führen von Kraftfahrzeuge ist.
(PI Buchloe)

Fahrrad gefunden

KAUFBEUREN. Am 21.10.14 wurde ein Herrenmountainbike, ursprünglich silbern, nun schwarz überlackiert mit weißer Federgabel, 24-Gang, Scheibenbremsen, evtl. der Marke KTM, sichergestellt. Wem gehört das Fahrrad? Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

KAUFBEUREN. Am 25.10.2014 wurde im Zeitraum von 06:50 Uhr bis 14:00 Uhr ein abgesperrtes schwarz/weißes Herrenrad der Marke Bulls am Bahnhof entwendet. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, Tel.: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Motorradfahrer übersehen

KAUFBEUREN. Am 03.11.2014 um ca. 15 Uhr ereignete sich in der Straße Am Hang in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Einfahren von der Alpenrosenstraße in die bevorrechtigte Straße den von links kommenden 41-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich am Bein.
Der 41-jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Damenpullover gestohlen

KAUFBEUREN. Eine 67-jährige Rentnerin wurde gestern gegen 15.30 Uhr dabei ertappt, die sie aus einem Neugablonzer Discounter drei Damenpullover im Gesamtwert von knapp 90 Euro gestohlen hatte. Sie muss nun mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahl und einem Hausverbot für den Discounter rechnen.
(PP Schwaben Süd/West)

Jugendliche Fahrraddiebe

PFRONTEN. Zwei dreiste Jugendliche wurden am späten Montagabend dabei beobachtet, wie sie ein Fahrrad über das Brückengeländer im Pfrontener Ortsteil Kreuzegg warfen. Dabei wurde das Fahrrad erheblich beschädigt. Einer der noch unbekannten Jugendlichen entfernte sich in Richtung Oberkreuzegg, der andere die Bundesstraße entlang in Richtung Füssen. Bei dem Fahrrad, dessen rechtmäßiger Besitzer bislang unbekannt ist, handelt es sich um ein rotes Hollandrad des Typs „Annas Stadtrad“. Weitere Zeugen sowie der Besitzer des Rades mögen sich bitte bei der Polizei in Pfronten unter Tel. (08363) 9000 melden.
(PSt Pfronten)

Unfallflucht

PFRONTEN. Bereits am Freitag Vormittag wurde ein im Weidachweg vor einem dortigen Geschäft geparkter Pkw angefahren und hinten rechts beschädigt. Der Unfallverursacher, welcher sehr wahrscheinlich ein rotes Fahrzeug fuhr, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweis bitte an die Polizei in Pfronten unter Tel. (08363) 9000.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei