04.11.2014 | 11:50 Uhr
Reutlingen (ots) – Wannweil (RT): In leerstehendes Haus eingebrochen
Pech gehabt hatte ein bislang noch Unbekannter der am Montag, in der Zeit zwischen 0 Uhr und 21 Uhr, in ein Haus im Eiwiesenweg eingebrochen ist. Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte eine Türe aufzuhebeln, schlug er ein Fenster ein und gelangte so ins Gebäude. Er durchsuchte das ganze Haus und öffnete sämtliche Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt, da das Haus seit mehreren Jahren unbewohnt ist und sich keine Wertsachen dort befinden. Der Sachschaden den der Einbrecher angerichtet hat, wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. (cw)
Pfullingen (RT): Traktor geriet ins Rutschen und überschlug sich
Ein städtischer Mitarbeiter des Bauhofs ist am Montagnachmittag im Gewann Frauenhalde mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine verunglückt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 46 Jahre alte Arbeiter wollte auf einem städtischen Wiesengrundstück im Bereich der Skischanze gegen 14.15 Uhr einen Anhänger mit Gras beladen. Beim Wendeversuch geriet der Traktor aufgrund der Feuchtigkeit auf dem abfallenden Teilstück ins Rutschen und steuerte geradewegs auf einen angrenzenden Wald zu. Der 46-Jährige versuchte durch eine Lenkbewegung das abdriftende Gefährt abzufangen. Dabei kippte das Gespann auf die rechte Seite, überschlug sich und blieb am Waldrand zwischen Bäumen auf der Seite liegen. Der Arbeiter wurde hierbei so schwer verletzt, dass er stationär im Klinikum in Reutlingen aufgenommen werden musste. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Bergwacht bargen den Verletzten und auch das Fahrzeug. Es entstand am Gespann ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (jh)
Metzingen (RT): Von der Sonne geblendet – Vorfahrt missachtet
Die tiefstehende Sonne ist mitursächlich für einen Verkehrsunfall der sich am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, an der Einmündung Innere Heerstraße und Eisenbahnstraße ereignet hat. Ein 67-jähriger Reutlinger wollte von der Inneren Heerstraße kommend, nach links in die Eisenbahnstraße einbiegen. Hierbei wurde er jedoch so von der Sonne geblendet, dass er einen auf der vorfahrtsberechtigten Eisenbahnstraße fahrenden 77-jährigen Mercedesfahrer übersah. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Zum Glück waren beide Fahrzeuglenker angegurtet und wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. (cw)
Nürtingen (ES): Unfall beim Einbiegen
Auf ca. 4.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am frühen Montagabend, gegen 17.30 Uhr, an der Einmündung In den Rehwiesen in die Raidwanger Straße entstanden ist. Ein 19-jähriger Nürtinger war mit seinem BMW auf der Straße In den Rehwiesen unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Raidwanger Straße einfahren. An der Ampel auf der Raidwanger Straße hatte sich ein Rückstau gebildet, bei dem der Einmündungsbereich aber freigehalten wurde. Der 19-Jährige fuhr durch die Lücke zwischen zwei wartenden Autos durch. Er achtete jedoch nicht darauf, dass von rechts ein 39-Jähriger mit seinem VW Golf in Richtung Raidwangen unterwegs war. Der Golffahrer hatte keine Möglichkeit mehr dem einbiegenden BMW auszuweichen, sodass beide Fahrzeug zusammenstießen. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden zum Glück nicht verletzt. (cw)
Leinfelden-Echterdingen: Einbruch in Einfamilienhaus
Erst am Montagnachmittag wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Enzianstraße entdeckt. Ein bislang unbekannter Täter hatte über das Wochenende ein Fenster zum Gebäude aufgebrochen und war so ins Haus eingedrungen. Im Haus durchsuchte er alle Räume nach Wertgegenständen und flüchtete anschließend unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Auch der angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.(cw)
Esslingen (ES): In Gaststätten eingebrochen
Ein noch unbekannter Täter war in den frühen Morgenstunden des Montags, in der Zeit zwischen 01.30 und 09.30 Uhr, in zwei Gaststätten in der Olgastraße eingebrochen. Er wuchtete eine Metalltüre auf und gelangte so in das Gebäude. Dort stieg er in zwei Lokale ein, brach insgesamt fünf Geldautomaten auf und plünderte sie aus. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. (cw)
Neckartailfingen (ES): Einbruch in Bastelladen
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich ein noch Unbekannter nach Aufhebeln der Eingangstüre Zugang zu einem Ladengeschäft für Bastelartikel in der Tübinger Straße verschafft. Der Einbrecher schnappte sich die im Verkaufsraum abgestellte Registrierkasse mit rund 500 Euro Bargeld sowie ein Laptop im Wert von etwa 400 Euro. Zurück blieb ein Schaden von ca. 700 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, entgegen. (jh)
Tübingen (TÜ): Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung unter Bekannten
Ein 35-jähriger Tübinger ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Streit mit einem 46-jährigen Bekannten durch einen Stich mit einem noch nicht näher bekannten Gegenstand am Bein verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung war es aus noch nicht näher bekannten Gründen, gegen 03.00 Uhr, auf der Straße vor der Wohnung des 35-Jährigen in der Eugenstraße gekommen. Nach der Tat ergriff der ebenfalls leicht an der Hand verletzte Tatverdächtige die Flucht und konnte im Zuge der Fahndung in der Reutlinger Straße von einer Streife festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Der am Beim verletzte Mann wurde stationär in der Klinik aufgenommen. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat zwischenzeitlich die weiteren Ermittlungen zum Tathergang übernommen. (jh)
Rückfragen bitte an: Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102 Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/