04.11.2014 10:39:00, A62/Glan-Münchweiler – Bei Überschlag verletzt

Polizeipräsidium Westpfalz

04.11.2014, 11:34 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Mit voller Wucht gegen Pkw getreten Zeugen gesucht!
 
 


Die Polizei sucht Zeugen, die am Halloween-Abend in der Altstadt einen Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können. Gegen 21.45 Uhr soll an der Ecke Steinstraße/Rittersberg ein Mann ohne erkennbaren Grund mit voller Wucht gegen ein Auto getreten haben.
Der betroffene Fahrer und seine Familie meldeten sich geschockt bei der Polizeiinspektion in der Gaustraße und berichteten von ihrem Erlebnis. Demnach hatte der 30-jährige Mann mit seinem blauen Porsche in der Nähe eines Döner-Imbiss angehalten und war ausgestiegen, um für seine Kinder Pommes zu kaufen. Anschließend stieg er wieder in seinen Wagen und wendete, um weiterzufahren. In diesem Moment sei der unbekannte Mann von der Seite gekommen und habe mit voller Wucht gegen die Beifahrerseite getreten.
Der 30-Jährige und seine Familie ergriffen sofort die Flucht, um weiteren Aggressionen zu entgehen. Sie konnten allerdings beobachten, dass ihnen der Unbekannte noch einige Meter nachlief, bevor er die Verfolgung aufgab.
An dem Pkw ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Nach dem Täter wird gesucht. Es handelt sich um einen etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit kurzen, braunen Haaren und muskulöser Statur. Er war bekleidet mit einem grünen T-Shirt, grauer Jacke und blauen Jeans.
Da die Altstadt in der „Halloween-Nacht“ sehr gut besucht war, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die den Tatverdächtigen beobachtet oder möglicherweise sogar gekannt haben. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz