POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

04.11.2014 | 10:44 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Forchtenberg: Glatte Reifen und kein TÜV

In der Nacht zum Dienstag haben Künzelsauer Ordnungshüter in Forchtenberg einen 27-jährigen Autofahrer gestoppt. Bei der Kontrolle seines Fahrzeugs stellten die Polizeibeamten fest, dass die Reifen keine ausreichende Profiltiefe mehr aufwiesen und der Termin für die Hauptuntersuchung des Opels bereits seit zwei Monaten überschritten war. Der Pkw-Besitzer bekommt nun eine Anzeige.

Mulfingen: Gegen VW-Bus gefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Eine Unfallflucht, die sich am Montag, zwischen 9.15 und 13.15 Uhr, in Mulfingen zugetragen hat, beschäftigt derzeit die Künzelsauer Polizei. Im genannten Zeitraum hatte eine Frau ihren grünen VW-Bus auf einem Schotterparkplatz am Unteren Bach, direkt an der Einmündung zur Hauptstraße abgestellt. Ein bislang Unbekannter wollte offenbar sein Fahrzeug noch links zwischen dem Bus und der Straße Unterer Bach parken. Den dortigen Gehweg dürfte er dabei vollkommen blockiert haben. Außerdem streifte er den VW-Transporter auf der gesamten linken Seite und richtete einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro an. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt mit seinem vermutlich weiß lackierten Fahrzeug. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. Diese sollten sich unter der Telefonnummer 07940 9400 melden.

Öhringen: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr ist ein bislang noch nicht bekannter Fahrzeugführer am Montag bei Öhringen-Untersöllbach einfach weitergefahren. Er war gegen 18.30 Uhr auf der dortigen Landesstraße in Richtung Öhringen-Cappel gefahren und hatte dabei offensichtlich nicht seine Fahrbahnseite eingehalten. Als ein 48-jähriger Audi-Fahrer entgegenkam, streiften sich die beiden Fahrzeuge. An dem Audi A3 ging dabei der Außenspiegel zu Bruch, so dass ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Unterdessen fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher aber weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Er war mit einem hellen, vermutlich weiß lackierten, VW-Transporter unterwegs. Wer den Unfallhergang beobachtet hat, bzw. Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Auto beschädigt

Am Sonntag hat ein Unbekannter in der Öhringer Schulgasse das Auto einer 40-Jährigen beschädigt. In der Zeit zwischen 12 und 14.30 Uhr richtete er an dem dort geparkten Fahrzeug am rechten Außenspiegel und am Kotflügel Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an. Hinweise zu dem Schadensverursacher nimmt die Polizei Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 entgegen.

Öhringen-Cappel: Schuldfrage strittig – Zeugen gesucht!

Bei einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr am Montagmorgen bei Öhringen-Cappel, sind sich die beiden Beteiligten offenbar nicht über die Unfallursache einig. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger mit seinem Lkw-Gespann auf der Landesstraße von Neuenstein kommend in Richtung Cappel als ihm kurz vor Untersöllbach ein 36-Jähriger, ebenfalls mit einem Lastwagen, entgegenkam. Offenbar fuhr einer der beiden Männer, bzw. alle zwei, mit ihren Lastwagen nicht äußerst rechts, so dass sich die Außenspiegel der Fahrzeuge streiften und zu Bruch gingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 07941 9300 melden.

Öhringen: Fahrrad aus Geschäftshaus geklaut

Sein Fahrrad hatte ein Mann am Montag im Eingangsbereich eines Geschäftshauses in der Öhringer Kirchgasse abgestellt. Als er es gegen 19 Uhr wieder abholen wollte, war das Rad verschwunden. Es handelt sich um ein silberfarbenes Mountainbike der Marke Cube mit Hörnchen-Lenker. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 entgegen.

Bretzfeld-Dimbach: Vandale beschädigt Cabriolet

Einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hat ein zerstörerischer Zeitgenosse vermutlich in der Nacht zum Montag in Bretzfeld-Dimbach angerichtet. In der Zeit zwischen Sonntag, 22.30 Uhr und Montag, 5.40 Uhr, schlitzte er das Kunststoffverdeck eines Mazda MX 5 auf, welcher im Tulpenweg geparkt war. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Vandalen sollten der Polizei in Bretzfeld unter der Telefonnummer 07946 940010 gemeldet werden.

Öhringen: Missglücktes Fahrmanöver nicht gemeldet

Am vergangenen Wochenende hat ein Unbekannter bei einem missglückten Fahrmanöver in Öhringen das Auto einer 52-jährigen Frau beschädigt und den Unfall danach nicht gemeldet. Er streifte in der Zeit zwischen Freitag, 20.30 Uhr, und Samstag, 15.30 Uhr, vermutlich beim Vorbeifahren einen auf dem Marktplatz, bei der Kirche abgestellten VW an der rechten, hinteren Beifahrerseite und richtete einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an. Wer die Unfallflucht beobachtet hatte, sollte bei der Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300 anrufen.

Öhringen – Autobahn 6: Aufgefahren

Nicht aufgepasst hat anscheinend ein 48 Jahre alter Fahrzeugführer am Montagmorgen bei Öhringen. Er war kurz nach 9 Uhr von der Autobahn aus Heilbronn kommend an der Anschlussstelle Öhringen abgefahren. Vor dem Einbiegen in die Neuenstadter Straße musste der vor ihm befindliche 59-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der Hyundai-Lenker offensichtlich zu spät und fuhr auf das Auto des anderen Mannes auf. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa