Antike Waffe bei Wohnungseinbruch entwendet

Antike Waffe bei Wohnungseinbruch entwendet

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ungewöhnliche Beute hat in der Nacht zum Montag ein Unbekannter bei einem Wohnungseinbruch gemacht. Dem Täter fiel eine antike Waffe aus dem 1. Weltkrieg in die Hände. Das Sammlerstück ist jetzt spurlos verschwunden. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.

In das am Roßriether Graben gelegene Haus war der Einbrecher in der Zeit von Sonntagabend, 23:30 Uhr, bis Montagmorgen, 06:00 Uhr, eingestiegen. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte der Unbekannte ein Fenster gewaltsam geöffnet und sich so Zugang verschafft. Im Inneren wurden mehrere Schubfächer durchsucht.

In einem der Räume fiel dem Einbrecher die antike Waffe in die Hände. Diese war in einem Transportbehältnis mit Zusatzschloss gesichert. Weitere Beute dürfte der Täter nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen nicht gemacht haben. Der bei dem gewaltsamen Eindringen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Polizei jetzt auch auf Hinweise von Zeugen.


Personen, denen in der fraglichen Zeit im Bereich der Straße Am Roßriether Graben etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei