04.11.2014 | 09:33 Uhr
Jesteburg (ots) – Einbruch in Drogerie
Am Wochenende sind Diebe in eine Drogerie an der Hauptstraße eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 06.45 Uhr. Nachdem sie ein rückwärtiges Fenster eingeschlagen hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Dazu brachen sie auch mehrere Zimmertüren auf. Die Diebe konnten mit Bargeld, diversen Parfüms und einer Fotokamera entkommen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Winsen – Computer aus Büro gestohlen
Ein Geschäftshaus an der Bahnhofstraße ist zwischen Samstagmittag und Montagmorgen von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter schlugen das Fenster eines Büros ein, um den Flügel dann öffnen zu können. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie drei iMacs im Gesamtwert von rund 6.000 Euro.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Königsmoor – Gegenverkehr übersehen 1
Auf der Baurat-Wiese-Straße kam es am Montag, gegen 14.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Frau war mit ihrem Volvo V70 von Otter in Richtung B75 unterwegs. Als die Frau nach links auf ein Grundstück abbog, übersah sie dabei den entgegen kommenden Fiat eines 24-Jährigen aus dem Landkreis Rotenburg. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Maschen – Gegenverkehr übersehen 2
Auch auf der Winsener Straße, zwischen Maschen und Stelle, kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall beim Abbiegen. Eine 44-jährige Frau wollte mit ihrem Skoda Octavia in Höhe der Einmündung Fachenfelder Weg nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegen kommenden Audi eines 52-jährigen Mannes. Dieser hatte noch versucht, nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 44-Jährige verletzte sich leicht. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de