POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

04.11.2014 | 09:27 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Gewalttätiger Rollstuhlfahrer

An der Haltestelle vor dem Festspielhaus ereignete sich um 17 Uhr eine nicht alltäglichen Auseinandersetzung. Einem 62-Jährigen war bereits während der Busfahrt ein Rollstuhlfahrer aufgefallen, der zwei Mädchen in ungewöhnlicher Weise ansprach. Als der 62-Jährige an der Haltestelle aussteigen wollte, bekam er von dem mutmaßlich gehbehinderten Mann unvermittelt einen Tritt in die Seite versetzt. Im nächsten Moment wurde er dann von dem gerade noch im Rollstuhl sitzenden Mann zu Fuß verfolgt und mit einer Krücke gejagt. Der verstörte 62-Jährige entfernte sich daraufhin und rief die Polizei. Den Rollstuhlfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Baden-Baden – Aufgefahren

In der Ooser Bahnhofstraße kam es am Montagnachmittag gegen halb vier zu einem Auffahrunfall. Eine 79 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Mercedes vermutlich durch eine kurze Unachtsamkeit dem 44-jährigen Fahrer eines VW Touran auf. Sie hatte im entscheidenden Moment nicht auf den Vordermann geachtet und somit die Kollision nicht mehr verhindern können. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Bühl – Taxifahrer angepöbelt

Eine 53-Jährige beleidigte am Montagabend einen 58 Jahre alten Taxifahrer. Die Frau hatte ein Taxi in die Bühlertalstraße bestellt und wartete dort. Als endlich ein Taxi auftauchte, glaubte sie, dass es sich hierbei um das von ihr georderte Fahrzeug handelte. Der Fahrer wies sie jedoch darauf hin, dass er nicht ihretwegen gekommen sei und sie nicht transportiere. Dies verärgerte die Frau so sehr, dass sie den Taxi-Fahrer mit einer Vielzahl unflätiger Beschimpfungen bedachte. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Baden-Baden – In Unterwäsche unterwegs

Ein luftig gekleideter 78-Jähriger hatte sich am Montagabend gegen 22.30 Uhr auf Wanderschaft begeben. Nur mit Unterwäsche bekleidet lief er durch den Steinweg, wo ihn eine Passantin ansprach. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte rasch ermittelt werden, dass der ältere Herr bereits in einem Pflegeheim vermisst wurde. Dort wurde er dann durch in Sorge geratene Pflegerinnen in Empfang genommen und versorgt.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa