04.11.2014 | 08:45 Uhr
Offenburg (ots) – Kehl – Laubsauger in Brand
In der Hafenstraße kam es am Montag gegen 17 Uhr zu einem Brand. Ein 63-Jähriger wollte auf einem Vereinsgelände Laub saugen, da entzündete sich das Gerät aus unbekanntem Grund. Dieses Feuer wurde von einem Zeugen gesehen, der Feuerwehr und Polizei alarmierte. Die Feuerwehr konnte den brennenden Laubsauger löschen.
Goldscheuer – Nicht weit gekommen
Im Wörth wurde in der Nacht auf Dienstag gegen Mitternacht der Versuch gestartet ein Quad aus einem Carport zu stehlen. Bislang unbekannte Täter knackten das Lenkradschloss und schoben das Fahrzeug in Richtung Kehl-Marlen davon. Der 52-jährige Besitzer des Quad machte sich mit seinem Sohn auf die Suche, als er entdeckte, dass das Quad fehlte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei fanden die beiden das Gefährt auf einem Feld. Die Täter hatten sich bereits entfernt.
Kehl – Aufgedeckt!
In der Kasernenstraße wurden am Montagabend zwei „Polizeibekannte“ mit Fahrrädern angetroffen. Zur Herkunft der Räder befragt gab einer der beiden an, er habe das Fahrrad vor rund zwei Wochen unverschlossen in der Fußgängerzone gefunden und mitgenommen. Das Fahrrad trat daraufhin seinen amtlichen Weg aufs Polizeirevier an. Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer des Fahrrades. Daten: Mountainbike der Marke Cube, schwarz-weiß, Modell Competition Line. Der Besitzer soll sich an das Revier Kehl unter 07851-8930 wenden.
Achern – Gestört worden
In der Zeit von Montag 22.15 Uhr bis 22.30 Uhr wurde in eine Firma in der Gewerbestraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten eine Metalltür aufgebrochen und im Anschluss die Büroräume durchsucht. Vermutlich wurden die Diebe gestört und flüchteten. Es wurden nur zwei elektronische Geräte von geringem Wert gestohlen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Sasbach – Beim Rausfahren gerammt
Ein Rückwärtsfahrmanöver sorgte in der Obersasbacher Straße für einen 1.000-Euro-Schaden. Eine 26-jährige VW-Fahrerin musste aufgrund eines parkenden Fahrzeugs anhalten und warten. In dem Moment kollidierte ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer mit ihrem Heck, als er aus einer Hofeinfahrt rückwärts herausfuhr. Ohne nach dem Schaden zu sehen, entfernte er sich dann. Die Fahrerin des VW wartete noch einen Moment, doch der Unfallverursacher kehrte nicht mehr zurück. Den 65-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.
Oberkirch – Einem Traktor an den Haken gegangen
Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr fuhr in der Nußbacher Straße ein 51-jähriger Opel-Fahrer einem vorausfahrenden 76 Jahre alten Traktorfahrer auf. Das Duo hatte bereits einige Meter hintereinander zurück gelegt, jedoch unterschätzte der Opel-Fahrer den Bremsweg, als der robuste Schlepper vor ihm bremste. Den größeren Schaden trug sein eigenes Blech davon. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
/lk
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/