POL-STD: Sieben Fahrverbote für Raser in Burweg und Bargstedt, Wohnungseinbrecher in Himmelpforten, Einbrecher auch in Stade aktiv

04.11.2014 | 08:11 Uhr

Stade (ots) – 1. Sieben Fahrverbote für Raser in Burweg und Bargstedt

Am gestrigen Montagmorgen haben Mitarbeiter des Verkehrsamtes des Landkreises Stade in der Ortsdurchfahrt Burweg auf der Bundesstraße 73 im 50er-Bereich und in Bargstedt auf der Landesstraße 123 in einer dortigen 70er-Zone die Geschwindigkeit der durchfahrenden Autofahrerinnen und Autofahrer kontrolliert.

Dabei sind ihnen 91 Fahrzeugführer vor die Radarkameras geraten, die mit ihren Autos deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs waren.

Sieben Männer am Steuer müssen nun zusätzlich zu dem noch zu verhängenden Bußgeld und Punkten in Flensburg auch noch mit einem Fahrverbot von mindestens vier Wochen rechnen.

In Burweg waren fünf von ihnen mit Geschwindigkeiten zwischen 84 und 92 km/h unterwegs, in Bargstedt wurden zwei mit 116 und 124 km/h erwischt.

Die Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Landkreis zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten werden weiter fortgesetzt.

2. Wohnungseinbrecher in Himmelpforten

Wie erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt, sind unbekannte Einbrecher zwischen Dienstag, den 28.10., 14:30 h und dem gestrigen Montag, 14:30 h in der Gaßmannstraße in Himmelpforten nach dem Aufhebeln einer Balkontür in die Räumlichkeiten eines dortigen Einfamilienhauses gelangt.

Bei der anschließenden Durchsuchung sämtlichen Innenräume fiel den Unbekannten dann vermutlich Schmuck als Beute in die Hände. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-616670.

3. Einbrecher auch in Stade aktiv

Am gestrigen Montag zwischen 11:00 h und 14:30 h sind unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Stade im Zeisigweg nach dem Aufhebeln eines Fenster an einem dortigen Reihenhaus in das Innere des Gebäudes eingestiegen.

Sämtliche Räume wurden von dem oder den Tätern durchsucht und dabei ein TV-Bildschirm, drei Laptops, eine Spielkonsole PS3 sowie Bargeld und Schmuck entwendet.

Mit der Beute und einem hinterlassenen Schaden von über 1.000 Euro konnten der oder die Einbrecher dann unerkannt flüchten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa