POL-WOB: Wolfsburg: Einbrüche in Wendschott, Reislingen SW, Sülfeld, Ehmen und Neuhaus

03.11.2014 | 14:56 Uhr

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg-Wendschott, Am Schulzenhof Wolfsburg-Sülfeld, Bärheide Wolfsburg-Reislingen, Selma-Lagerlöf Ring Wolfsburg-Neuhaus, Alexanderberg Wolfsburg-Ehmen, Bockhorst

25.10.14-02.11.14 Schmuck von unbekanntem Wert und wenig Bargeld erbeuteten Einbrecher am Wochenende in vier Wohnhäusern und einem Feuerwehrgerätehaus in Wolfsburger Stadtteilen. In Wendschott waren die Täter in der Straße Am Schulzenhof, in Sülfeld in der Bärheide, in Reislingen im Selma Lagerlöf Ring, in Neuhaus am Alexanderberg und in Ehmen im Bockhorst aktiv. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In der Straße Am Schulzenhof im Stadtteil Wendschott brachen die Einbrecher in der Zeit von Donnerstgabend 16.00 Uhr und Freitagvormittag 09.45 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. In der Straße Bärheide in Sülfeld zerstörten unbekannte Einbrecher in der Zeit von Samstagmorgen 08.00 Uhr bis Freitagabend 19:45 Uhr eine Terrassentür und drangen in ein Einfamilienhaus aus. In beiden Fällen nutzten die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Anwohner und durchsuchten die Räumlichkeiten gezielt nach Schmuck und Bargeld. Die Höhe des Schadens steht noch aus.

Im Stadtteil Neuhaus verschafften sich Einbrecher unter gewaltsamer Öffnung eines Fensters am Sonntagabend zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr Zugang in ein Einfamilienhaus in der Straße Alexanderberg. Auch hier durchwühlten sie die vorgefundenen Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck in noch unbekannter Höhe.

Im Selma-Lagerlöf Ring im Stadtteil Reislingen Südwest machten Täter am Freitagabend keine Beute. Sie scheiterten bei dem Versuch ein Fenster eines Einfamilienhauses zu öffnen. Zu einem weiteren Einbruchsversuch mit einem Schaden von 100 Euro kam es in der Nacht zu Samstag in der Straße Bockhorst im Stadtteil Ehmen. Zwischen 22.00 Uhr und 11.00 Uhr nutzten bislang unbekannte Täter den Schutz der Dunkelheit und öffneten gewaltsam ein Fenster eines Lagerraums. In das Innere gelangten sie hierdurch allerdings nicht. Ob die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, ist bislang noch unklar. Gestohlen wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Zeugen der Taten melden ihre Beobachtungen bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.

Rückfragen bitte an:  Polizei Wolfsburg Karin Pirozynski Telefon: +49 (0)5361 4646 104 E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa