POL-LG: ++ Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet ++ Gullydeckel ausgehoben ++ Autofahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt ++ Vier Leichtverletzt nach Verkehrsunfall ++

03.11.2014 | 13:53 Uhr

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Lüneburg – Geschwindigkeitskontrolle

Bereits am Freitag wurde auf der Ostumgehung eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Binnen acht Stunden wurden 130 Verstöße festgestellt. Drei Fahrern droht jeweils ein Fahrverbot. Der Schnellste wurde mit 196 statt der erlaubten 100 km/h gemessen.

Deutsch-Evern – Einbruch in Wohnhaus

In ein Einfamilienhaus im Von-Kleist-Weg brachen unbekannte Täter zwischen dem 29.10.14 und dem 02.11.14 ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das gesamte Haus. Sie entwendeten Bargeld und drei Kameras. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, entgegen.

Lüneburg – Pkw beschädigten Unbekannte haben vermutlich am Samstag, zwischen 20.00 und 22.30 Uhr, einen Seat Arosa beschädigt, der in der Dahlenburger Landstraße geparkt stand. Eine Seite des Pkw wies Kratzspuren auf und der Außenspiegel war abgebrochen worden. Am Pkw entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Lüneburg – Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Am Montag, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw auf dem Pirolweg in Richtung Friedrich-Ebert-Brücke. An der Einmündung der Brücke übersah der Fahrer des Pkw eine 51jährige Fahrradfahrerin, welche in Richtung Innenstadt unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge die Radfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Radfahrerin kam schwer verletzt mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und einen Knochenbruch in das Klinikum nach Lüneburg. Der flüchtige Pkw wurde als grauer Mittelklassewagen beschrieben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131/292-215, zu melden.

Reinstorf, OT Wendhausen – Autofahrer nach Unfall im Pkw eingeklemmt – Feuerwehr kommt mit Rettungsschere

Am Montag, gegen 10. 20 Uhr, befuhr ein 59jähriger Mercedes-Fahrer die Kreisstraße von Wendhausen kommend in Richtung Nutzfelder Kreisel. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mit seinem Pkw einen Baum und fuhr anschließend frontal gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Reinstorf erschien vor Ort und schnitt ihn mit einer Rettungsschere aus dem vollkommen deformierten Mercedes. Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber vor Ort erschienen. Der 59Jährige wurde bei dem Unfall zwar schwer verletzt, kam aufgrund der Gesamtumstände aber noch recht glimpflich davon. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg gebracht. Lüneburg – Einbruch in Geschäftsräume

Im Laufe des Wochenendes brachen unbekannte Täter in die Geschäftsräume eines Instituts für Weiterbildung in der Straße Stadtkoppel ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, riss einen Beamer von der Decke und nahm diesen mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow – Ehemann 5 Tage der Wohnung verwiesen

Am Sonntagabend kam es zu Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar, in deren Verlauf der 43 Jahre alte Mann seine 38jährige Frau schlug. Der stark alkoholisierte Mann, er pustete einen Wert von 2,74 Promille, wurde für fünf Tage aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen. Weiterhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Lüchow – Leitpfosten liegen auf der Bundesstraße

Am Sonntag, gegen 06.35 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis, dass auf der B 248 ein Leitpfosten auf der Fahrbahn liegen würden. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden dies bestätigt und konnten kurz darauf auch den Verursacher ausfindig machen. Zwei junge Männer im Alter von 20 bzw. 25 Jahren waren zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Der Jüngere räumte ein, dass er die Leitpfosten heraus gezogen hatte. Die Polizeibeamten setzten drei Leitpfosten wieder ein. Gegen den 20Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hitzacker – Gullydeckel ausgehoben

Ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde am gegen zwei Jugendliche eingeleitet, die am Sonntag, zwischen 21.45 und 22.45 Uhr, Gullydeckel aushoben. Ein 16 bzw. 17Jähriger hatten binnen einer Stunde wiederholt mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn der Friedrich-Soltau-Straße gelegt. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand, nicht zuletzt, weil ein 56 Jahre alter Anwohner die Gullys wieder einsetzte.

Lüchow – Aufmerksame Zeugin klärt Unfallflucht

Am Sonntagvormittag bemerkte eine 46Jährige in der Lange Straße einen Verkehrsunfall, Der 18jährige Fahrer eines Skoda war bei dem Versuch einzuparken gegen einen bereits parkenden VW Sharan gefahren. Nach dem Unfall hatte sich der Skoda-Fahrer entfernt. Die Zeugin alarmierte die Polizei und aufgrund des notierten Kennzeichens und der Beschreibung des Fahrers, konnte der Unfallverursacher kurz darauf ermittelt werden. An dem VW war ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Dannenberg – Pkw bei Unfall beschädigt – Verursacher flüchtet

Am Montag, zwischen 09.15 und 09.30 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem Pkw gegen einen Suzuki Swift, der in der Dresdener Straße abgestellt war und entfernte sich anschließend von Unfallort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Pkw, könnte es sich um einen silberfarbenen Opel gehandelt haben. Am Suzuki entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Uelzen

Uelzen – Pkw beschädigt

Bereits zwischen dem 31.10.14, 22.20 Uhr, und dem 01.11.14, 01.00 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein Pkw beschädigt. Unbekannte Täter liefen über den auf dem Parkplatz Uhlenköperpark abgestellten VW und beschädigten dabei die Motorhaube und das Dach. Ebenfalls beschädigt wurde ein in der Sternstraße geparkter Skoda. Unbekannte Täter traten zwischen dem 01.11.14, 22.30 Uhr, und dem 02.11.14, 12.00 Uhr, gegen die Heckklappe des Pkw, so dass die Heckscheibe zersprang und in der Heckklappe eine Delle entstand. Die entstandenen Schäden an den Pkw belaufen sich auf geschätzte 1.300 Euro. Regelrecht gewütet haben unbekannte Täter in der Linsingenstraße. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag wurde der Daimler A-Klasse eines 73Jährigen derart angegangen, dass die Frontscheibe zerstört und an Motorhaube, Dach und beiden Seiten massive Dellen entstanden. Die unbekannten Täter verursachten einen Schaden von geschätzten 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Bienenbüttel – Vier Leichtverletzt nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 18jähriger Opel-Fahrer den Gemeindeweg zwischen Solchstorf und Hohnstorf. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn an. Der Opel kollidierte frontal mit einem Straßenbaum und schleuderte auf einen Acker. Der Pkw fing nach einiger Zeit an zu brennen. Die vier Insassen des Opel konnten diesen jedoch selbstständig verlassen. Sowohl der Fahrer als auch die drei anderen Insassen (ein 17 Jahre alter Jugendlicher, eine 18jährige Frau und ein 18jähriger Mann) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg verbracht. Die Feuerwehren aus Hohnstorf und Solchstorf erschienen vor Ort und löschten den brennenden Pkw. Am Opel entstand Totalschaden.

Uelzen – Versuchter Einbruchdiebstahl

Unbekannte Täter haben zwischen dem 01.11.14, 18.00 Uhr, und dem 03.11.14, 07.00 Uhr, versucht in eine Drogerie in der Gudestraße einzubrechen. Die zerstörten eine Fensterscheibe, gelangten aber trotzdem nicht in das Geschäft. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Uelzen – Pkw aufgebrochen

Am Montag, zwischen ca. 08.00 und 08.20 Uhr, haben unbekannte Täter einen VW aufgebrochen, der in der Südstraße abgestellt war. Die Täter nahmen aus dem Pkw eine Geldbörse mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren mit. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Lüneburg Pressestelle Antje Freudenberg Telefon: 04131-29-2515 E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa