POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

03.11.2014 | 13:51 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Muggensturm – Vorfahrtsverletzung mit 2.500 Euro Schaden

An der Kreuzung Vogesenstraße/Hauptstraße kam es am Sonntag um kurz vor 15 Uhr zu einem Unfall. Ein aus der Vogesenstraße kommender Dacia-Fahrer im Alter von 50 Jahren nahm einer 26-Jährigen mit ihrem Renault die Vorfahrt. Durch die Kollision entstand ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro.

Gernsbach – Kurve unterschätzt

Ein 28-jähriger Autofahrer kam am Sonntag um 12.15 Uhr in einer scharfen Linkskurve auf der Landstraße 78 bei Gernsbach von der Straße ab. Der Mann hatte die Kurve unterschätzt, kam nach rechts auf den Grünstreifen und überrollte einen Leitpfosten. Das Auto musste an den Abschlepphaken. Der entstandene Schaden beträgt 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Kuppenheim – Betrunkener Fahrer mit betrunkener Beifahrerin

Trotz seiner Trunkenheit nahm ein 47-Jähriger mit seinem Peugeot am frühen Sonntagmorgen am Verkehr teil. Gegen zwei Uhr befuhr der Mann die Murgtalstraße, wo er von der Polizei kontrolliert wurde. Da er selbst 0,6 Promille hatte und auch seine Beifahrerin nicht nüchtern war, blieb der Peugeot an Ort und Stelle stehen. Neben dem Führerschein des 47-Jährigen ist nun auch eine Anzeige zur Staatsanwaltschaft unterwegs.

Steinmauern – Streit auf der Straße

Ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Motorradfahrer auf der Elchesheimer Straße eskalierte am Sonntagabend. In seinem Zorn schubste der 33-jährige Pkw-Fahrer den 55 Jahre alten Motorradfahrer so stark, dass dieser umkippte und sich dabei eine Schienbeinverletzung zuzog. Der am Motorrad entstandene Schaden beträgt 500 Euro.

Rastatt – Drängler sorgt für Fahrtende auf dem Dach

Auf der A5 zwischen den Abfahrten Rastatt Nord und Süd kam es am Samstag gegen 16.30 Uhr zu einem Unfall. Der 26-jährige Fahrer eines Ford, der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war, riss sein Lenkrad herum und schleuderte durch die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Sein Fahrzeug rollte die Böschung hinunter und überschlug sich. Er und seine 34-jährige Beifahrerin mussten mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Grund für das ruckartige Manöver war vermutlich ein drängelnder bislang unbekannter Audi-Fahrer, der den Ford-Fahrer zum Fahrspurwechsel nötigte und sich dann an dem Auto vorbeizwängte. An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro.

Gaggenau – Kinder in unnötige Gefahr gebracht

In der Sulzbacher Straße fuhr am Samstag gegen 15.20 Uhr aus der Goethestraße kommend ein Mercedes Combi mit Anhänger. Auf der Ladefläche des Hängers saßen zwei völlig ungesicherte Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren. Von einem Passanten angesprochen reagierte der Fahrer des Mercedes nur gereizt und uneinsichtig. Die Polizei nimmt nun die Ermittlungen gegen den Verkehrssünder auf. Die Polizei Gaggenau bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben sich unter der 07225 9887-0 zu melden.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa