POL-LB: Freiberg am Neckar / Beihingen: Wohnungseinbruch; Bietigheim-Bissingen: Pedelec entwendet; Korntal-Münchingen:In Schlangenlinien unterwegs

03.11.2014 | 13:10 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar / Beihingen: Wohnungseinbruch

Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Samstag 13.30 Uhr und Sontag 13.50 Uhr in eine Wohnung in der Straße „Im Schloßgarten“ ein. Indem er ein Fenster aufhebelte, gelang es ihm in die ebenerdig gelegene Wohnung einzusteigen. Dort brach er zwei weitere Zimmertüren auf und durchsuchte daraufhin die gesamte Wohnung. Ob der Einbrecher etwas entwendete, steht bislang noch nicht fest. Auch die Höhe des Sachschadens konnte bisher nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bietigheim-Bissingen: Pedelec entwendet

Ein sogenanntes Pedelec im Wert von etwa 4.500 Euro wurde am Sonntag zwischen 17.45 Uhr und 18.20 Uhr in der Stuttgarter Straße entwendet. Der Besitzer hatte das Vorderrad des Elektrofahrrads mit einem Schloss an einen Fahrradständer gegenüber einem Fast-Food-Restaurant angekettet. Um an das E-Bike heran zu kommen, demontierte der bislang unbekannte Dieb das Vorderrad kurzerhand und stahl das Fahrrad dann. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Korntal-Münchingen:In Schlangenlinien unterwegs

Ein Ford, der am Montag gegen 00.55 Uhr mit hoher Geschwindigkeit und in „Schlangenlinien“ der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart unterwegs war, erweckte das Interesse zweier Polizisten, die im Bereich der L 1141 auf Streife waren. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Das Fahrzeug des Mannes wurde daraufhin mit seinem Einverständnis durchsucht. Wie der 20-Jähige bereits zugegeben hatte, konnten die Polizisten eine kleine Menge Marihuana auffinden. Nachdem er sich einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen hatte, wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa