03.11.2014 | 12:47 Uhr
Köln (ots) – Am Sonntagabend (2. November) hat die Polizei einen Dieb (31) in Köln-Kalk auf frischer Tat festgenommen. In seiner Tasche die Beute, ein Messer und Betäubungsmittel.
Gegen 17.20 Uhr beobachtete der Inhaber einer Pizzeria (54) auf der Vereinsstraße einen Unbekannten, der sich im Innenraum des hauseigenen Pizzataxis zu schaffen machte. Der Fahrer (33) hatte vergessen seinen Kleinwagen zu verschließen. Diesen Umstand machte sich der Langfinger zu Nutze. Er kletterte auf den Fahrersitz und entnahm das Autoradio. Zusammen mit dem Verbandskasten steckte er die Beute in eine Tüte, als ihn der rechtmäßige Besitzer ansprach. „Der Typ stieg total langsam aus dem Auto, wie in Zeitlupe. Aber dann rannte er plötzlich los. Mein Sohn verfolgte den Mann und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, so der 54-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.
Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung Getretene hatte neben einem Springmesser ebenfalls Betäubungsmittel im Gepäck. Der 33-Jährige wartet derzeit auf die Vorführung beim Haftrichter. (st)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de