Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl aus Baucontainer

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 31.10.14 bis 02.11.14, 12.00 Uhr, zwickte ein unbekannter Täter an einem Baucontainer auf der Baustelle der künftigen JET-Tankstelle in der Albert-Einstein-Straße das Vorhängeschloss auf. Was genau aus dem Container entwendet wurde, muss erst noch abgeklärt werden. An einem weiteren Baucontainer wurde versucht, die Türe aufzuhebeln. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Einbruch-Diebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 31.10.14, 18.45 Uhr bis 23.15 Uhr, während sich die Bewohner außer Haus befanden, drang ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Stegerwaldstraße ein. Er brach im 1. Stock die auf der Südseite gelegene Balkontüre auf. Wie er auf den Balkon gelangte, ist nicht bekannt. In dem Haus wurde nur der 1. Stock sowie das darüberliegende Dachgeschoss durchsucht. Aus einer Schublade eines Nachtkästchens wurde eine Schmuckkassette mit Inhalt entwendet. Der Schaden an der Balkontüre beträgt 100 Euro.
(PI Günzburg)

Fahrt unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM. Am 31.10.14, 14.25 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit konnten drogentypische körperliche Merkmale festgestellt werden. Auf Vorhalt bestritt er den Konsum von BtM. Ein Vortest auf Drogen wurde von ihm abgelehnt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(PI Günzburg)

Auffahrunfall

KRUMBACH. Ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro entstand gestern Mittag bei einem Auffahrunfall auf der B16. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Niederraunau in Richtung Krumbach. An der Einfahrt zum Feldweg, der zur Josefslust führt, wollte er nach rechts abbiegen. Hierbei musste er entsprechend abbremsen. Der nachfolgende 54-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf.
(PI Krumbach)

Messerstich endet mit leichten Verletzungen

GUNDREMMINGEN. Über Notruf meldete sich am vergangenen Freitag ein 35-jähriger Mann bei der Polizei und teilte eine kleine Verletzung am Hals mit, die ihm von seiner Lebensgefährtin nach einem Streit zugefügt wurde. Die eintreffenden Beamten der Burgauer Polizei stellten vor Ort fest, dass es gegen 16 Uhr zwischen den beiden zu einer Streitigkeit kam, in dessen Verlauf die 42-jährige Lebensgefährtin den Anrufer mit einem Besteckmesser am Hals verletzte. Der Anrufer konnte sich wehren, aus der Wohnung flüchten und die Polizei informieren. Ein Rettungswagen wurde für die leichte Verletzung nicht benötigt. Mit Einverständnis des Verletzten, begab dieser sich für die kommende Zeit zu einem Bekannten. Die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei