POL-CLP: Lohne – Vermisstensuche nach einem demenzkranken Mann

03.11.2014 | 12:12 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Vermisstensuche nach einem demenzkranken Mann

Am frühen Sonntagabend, kurz vor 18.00 Uhr, wurde der Polizei ein 73-jähriger, stark an Demenz erkrankter Mann als vermisst gemeldet.

Der Mann hatte das Pflegeheim in Lohne gegen 15.20 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Eigene Suchmaßnahmen der Mitarbeiter des Pflegeheimes hatten nicht zum Auffinden des Mannes geführt.

Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers Phoenix sowie Rettungshunden der Feuerwehr, des THW und des MHD in die Wege geleitet. Des Weiteren waren Kameraden der Feuerwehren aus Lohne, Südlohne und Brockdorf mit in die Suchmaßnahmen eingebunden. Insgesamt waren ca. 135 Kräfte an der Suche nach dem Mann eingesetzt. Die Suchmaßnahmen wurden gegen 22.45 Uhr zunächst ohne Erfolg eingestellt. Sie werden am heutigen Tag fortgesetzt.

Der Mann ist ca. 175 cm groß und von schlanker Gestalt. Er ist bekleidet mit einer Jeanshose und einem dunklen Pullover. Unter dem Pullover trägt der Mann ein gestreiftes T-Shirt. Diese ist im Kragenbereich sichtbar. Äußerlich macht der Vermisste keinen hilflosen Eindruck. Hinweise bitte an die Polizei in Lohne, Tel. 04442-93160, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK`in Ulrike Lünsmann  Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa