POL-FR: Denzlingen: Obhut erforderlich / Denzlingen: Motorrad angeschoben – Unfall / Denzlingen: Ungünstige Verkettung / Denzlingen: Unerlaubt mit dem Auto der Mutter unterwegs

03.11.2014 | 12:22 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (4 Meldungen) –

Denzlingen: Obhut erforderlich

In der Nacht auf Montag meldeten Denzlinger Einwohner der Polizei, dass eine völlig betrunkene Person auf dem Gehweg läge. Die Polizei war schnell zur Stelle und konnte mit viel Geduld und Hingabe einen nahen Angehörigen organisieren, der den betrunkenen Erwachsenen bei sich aufnahm. Wenig später meldete sich dieser jedoch und teilte mit, dass sein Bruder die Wohnung verlassen hätte und nun erneut Grund zur Sorge bestand. Die Suche nach dem Mann, den man offensichtlich tatsächlich nicht alleine lassen konnte, war mit dem Einsatz mehrerer Polizeistreifen erfolgreich. Er konnte nahezu bewusstlos und mit einer Kopfplatzwunde, die er sich durch einen Sturz zugezogen hatte, aufgefunden werden. Er musste zur Behandlung seiner Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Denzlingen: Motorrad angeschoben – Unfall

Eine junge Frau versuchte am Sonntagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, ihr Motorrad durch Anschieben fahrbereit zu machen. Sie verlor jedoch bei der Aktion die Kontrolle über die Situation und prallte mit ihrem Motorrad gegen ein geparktes Auto. Sie zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Alleine den Schaden am geparkten Auto schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Denzlingen: Ungünstige Verkettung

Am Samstagmittag war ein Ehepaar bei Denzlingen mit seinem angeleinten Hund auf einem landwirtschaftlichen Weg unterwegs. Als sich auf gerader und übersichtlicher Strecke von hinten eine Rennradfahrerin näherte, wechselte der Hund plötzlich von der einen Seite zur anderen. Die 28-Jährige konnte, der nun vor ihr gespannten Leine nicht mehr ausweichen und stürzte. Sie trug keinen Fahrradhelm und zog sich beim Sturz auf den Asphalt Kopfverletzungen zu. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Klärung möglicher, vorwerfbarer Verstöße spielen nun viele Dinge für die Polizei eine Rolle. Unter anderem ist es erheblich, ob die von hinten kommende Rennradfahrerin sich bemerkbar gemacht hat und mit welcher Geschwindigkeit sie ankam. Ferner ist es auch entscheidend, inwieweit der Hundehalter zur Vermeidung eines solchen Falls auf sein Tier eingewirkt hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Denzlingen: Unerlaubt mit dem Auto der Mutter unterwegs

Am Nachmittag an Allerheiligen bediente sich ein junger Heranwachsender, offensichtlich unbemerkt, der Autoschlüssel seiner Mutter. Auf dem Rückweg nach einer Spritztour verlor der 18-Jährige, der zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, in der Kronenstraße die Kontrolle über den Kleinwagen. Er streifte zunächst einen Gartenzaun und prallte im Anschluss gegen einen auf Privatgrund geparkten Pkw. Der entstandene Schaden dürfte im Bereich von 5000 Euro liegen. Dennoch verließ der 18-Jährige unerlaubt die Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei ermittelt werden. Ihn erwartet nun neben Schadenersatzansprüchen auch ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte.

rb/fa

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa