POL-FR: Elzach: Mit drei Promille / Waldkirch-Kollnau: Sprüherinnen festgenommen / Waldkirch-Suggental: Zwei Verletzte

03.11.2014 | 12:22 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –

Elzach: Mit drei Promille

Am frühen Morgen von Allerheiligen, gegen 06:50 Uhr, musste die Polizei einen jungen Autofahrer auf der Hauptstraße stoppen, der mit knapp 3 Promille unterwegs war. Der 34-Jährige muss nun mit empfindlichen Konsequenzen nach einem Strafverfahren rechnen. Ferner wird er aufgrund seines hohen Alkoholwertes einige Umstände in Kauf nehmen müssen, um irgendwann wieder in den Besitz einer Fahrerlaubnis kommen zu können.

Waldkirch-Kollnau: Sprüherinnen festgenommen

In der Nacht auf Allerheiligen alarmierte ein Anwohner die Polizei, weil er beobachten konnte, wie drei Personen den neuen Kindergarten „Spielinsel“ mit Sprühlack verunstalten. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte die drei Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Auf diese, zwei Jugendliche und eine Heranwachsende, kommen nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und vor allem Schadenersatzforderungen zu. Die Instandsetzung einer Fassade beläuft sich schnell auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an, weil geprüft werden muss, ob die drei jungen Damen auch für weitere Sachbeschädigungen in Frage kommen.

Waldkirch-Suggental: Zwei Verletzte

Zwei Verletzte hatte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag bei Suggental zur Folge. Eine jugendliche Motorrollerfahrerin war auf dem Radweg, der am Ortsende Suggentals in Richtung Gundelfingen führt, frontal mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammengestoßen. Beide stürzten und verletzten sich hierbei; der 66-jährige Radfahrer schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die tiefstehende Sonne die Rollerfahrerin geblendet haben. Inwieweit andere verkehrsrechtliche Verstöße eine Rolle spielen, wird weiteren Einfluss auf die polizeilichen Ermittlungen haben.

rb/fa

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa