POL-HK: Munster: Kamera aus Fahrzeug gestohlen; Munster: Überfall auf Tankstelle; Soltau: Durch Kopfstoß schwer verletzt

03.11.2014 | 12:03 Uhr

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 03.11.2014 Nr. 1

01.11 / Kamera aus Fahrzeug gestohlen

Munster: Am Samstag, zwischen 23.00 und 23.30 Uhr stahlen Unbekannte aus einem unverschlossenen Ford Transit, der auf einem Parkplatz an der Lüneburger Straße in Munster abgestellt war, einen Rucksack mit einer hochwertigen Kamera der Marke Olympus und diversen Speicherkarten. Der Wert der Gegenstände beträgt etwa 1.700 Euro.

02.11 / Überfall auf Tankstelle

Munster: Am Sonntagabend, gegen 21.25 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Tankstelle an der Straße Zum Sprötzloh in Munster. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang er die 25-jährige Angestellte dazu die Kasse zu öffnen. Mit einem Betrag von wenigen hundert Euro floh er in unbekannte Richtung. Das Geld hatte er in einem schwarzen Rucksack verstaut. Die Kassiererin kam mit einem Schock davon. Täterbeschreibung: Männlich, 20 – 30 Jahre alt, 175 – 185 cm groß, dunkel gekleidet, vermutlich Jogginghose. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter 05191/93800.

31.10 / Durch Kopfstoß schwer verletzt

Soltau: Am Freitagmorgen, gegen 10.50 Uhr wurde ein 59-jähriger Mann durch einen bisher unbekannten Schläger vor der Apotheke an der Walsroder Straße in Soltau schwer verletzt. Das Opfer hatte beobachtet, dass der nicht angeleinte schwarze Hund des Täters sein „großes Geschäft“ im Eingangsbereich der Apotheke hinterlassen hatte. Nachdem der Hundehalter keine Anstalten machte sich darum zu kümmern, sprach das Opfer ihn an. Daraufhin reagierte der Täter extrem aggressiv, beschimpfte das Opfer, lief auf das Opfer zu und – für den Neuenkirchener nicht absehbar – verpasste ihm einen Kopfstoß. Das Opfer ging – schwer verletzt an der rechten Gesichtshälfte – zu Boden und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Der Täter flüchtete mit dem Hund auf der Walsroder Straße in Richtung stadtauswärts. Beschreibung: Männlich, groß, trug auffällige orangefarbene/s Jacke/Oberteil, ansonsten schwarz gekleidet. Der Hund hatte in etwa die Größe eines Schäferhundes. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa