POL-FR: – Laufenburg-Hochsal. Einbruch in Hütte – Bad Säckingen. Autofahrerin beim Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt – Laufenburg. Altglas behindert den Verkehr

03.11.2014 | 11:24 Uhr

Freiburg (ots) – Laufenburg-Hochsal. Einbruch in Hütte

In der Nacht zum Freitag wurde in Hochsal in eine Hütte im Gewann Weihermatt eingebrochen. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und durchsuchten die Hütte, die als Dorftreff genutzt wird. Sie stahlen einen selbst gefertigten Tresor aus Stahlplatten, einen Flachbildfernseher, Receiver, DVD-Player und Videorecorder. Außerdem ließen die Täter zwei Kisten Bier und zwei Äxte mitgehen. Eine beschädigte Uhr blieb um 01.00 Uhr stehen, um diese Zeit dürften sich die Täter in der Hütte zu schaffen gemacht haben.

Bad Säckingen. Autofahrerin beim Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Am Freitagmittag kam es bei der Autobahnauffahrt Bad Säckingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem die 78 Jahre alte Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Sie wollte gegen 14.10 Uhr mit ihrem Citroen von Murg kommend in Richtung Obersäckingen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Autobahn fahrenden Sattelzugs. Das DRK brachte die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus Bad Säckingen. Die Feuerwehr Bad Säckingen war ebenfalls im Einsatz, sie musste die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl reinigen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Laufenburg. Altglas behindert den Verkehr

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag ab 16 Uhr in der Säckinger Straße. An einem von Rhina in Richtung Laufenburg fahrenden Sattelzug öffnete sich die nicht richtig geschlossene Heckklappe des Kippers und ca. zwei Kubikmeter Altglas fielen auf die Straße. Das THW musste das heruntergefallene Glas auf einer Länge von ca. 60 Metern entfernen, der Verkehr wurde bis gegen 18 Uhr einseitig an dem Scherbenfeld vorbeigeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa