03.11.2014 | 11:24 Uhr
Mannheim (ots) – Wegen eines Randalierers wurde eine Funkstreife des Polizeireviers Innenstadt am frühen Sonntagmorgen in den Jungbusch gerufen.
Kurz vor 07:30 Uhr schlug der Mann mit der bloßen Hand die Scheibe einer Gaststätte am Luisenring ein. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall, verständigte die Polizei und behielt den Unbekannten auch weiterhin im Auge. Als die Ordnungshüter den 42-Jährigen schließlich in den F-Quadraten kontrollieren wollten, gebärdete er sich weiterhin aggressiv. Ausweisen konnte sich der Mann nicht. Er wurde daher festgenommen und zur nahegelegenen Wache gebracht. Dort pustete er beim Alko-Test fast 2,4 Promille.
Der Mann wurde in die Obhut seiner zwischenzeitlich verständigten Freundin gegeben. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/