POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

03.11.2014 | 11:08 Uhr

Offenburg (ots) – Renchen – Granitpfosten beim Parken abgebrochen

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr beim Wenden am Mittwoch gegen 19.30 Uhr gegen einen Granitgartenpfosten in der Herrenstraße. Dieser brach ab und beschädigte ein dahinter geparktes Auto. An dem Pfosten und dem Auto entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von knapp 2000 Euro. Die Polizei bittet zur Unterstützung der Ermittlungen nach dem Unfallverursacher um Zeugenhinweise unter 07841-70660.

Oberkirch – Gefährliche Fliehkraft

Auf der Landstraße 86a zwischen Waldulm und Ringelbach kam ein 70-jähriger Volkswagen-Fahrer in einer der Kehren oberhalb Ringelbachs zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Mercedes, der vorschriftsgemäß am äußersten Rand fuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13 000 Euro. Beide Autos mussten ihren Weg auf der Ladefläche eines Abschleppfahrzeugs fortsetzen.

Achern – aufgefahren im Kreisverkehr

Im Kreisel Martinstraße-Allerheiligenstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Ein von der Hauptstraße her kommender 50-jähriger Lkw-Fahrer fuhr einem gerade aus dem Kreisel ausfahrenden Toyota auf. Der Toyota des 79 Jahre alten Mannes erlitt einen Schaden am linken Heck. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3 000 Euro.

Achern – Wanderer finden betrunkene 14-Jährige

In einem Waldstück nahe der „Lourdes-Grotte“ trafen zwei Wanderer am Mittwoch gegen 16 Uhr auf zwei völlig unterkühlte 14-Jährige. Die Jungen hatten sich mit einer Flasche Rum dorthin zurückgezogen und sich den Inhalt zu Leibe geführt. Dass ihr Organismus mit dieser Substanz nicht sonderlich einverstanden war, erfuhren die beiden recht bald. Denn als die Wanderer sie vorfanden waren sie nicht mehr ansprechbar. Einer der beiden erholte sich nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst und war schließlich in der Lage, einen Alkoholtest zu machen: 0,4 Promille. Er konnte seiner Mutter übergeben werden, der andere Junge wurde stationär in der Klinik aufgenommen. Die Ermittlungen der Polizei nach den genauen Umständen und besonders nach der Herkunft des hochprozentigen Getränks dauern an.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa