POL-MFR: (1983) Jugendliche verletzte Polizeibeamtin

03.11.2014 | 10:57 Uhr

Nürnberg (ots) – Eine sichtlich aufgebrachte und uneinsichtige Jugendliche (16) hat am frühen Samstagmorgen (01.11.2014) im Bereich des Kohlenhofes eine Polizeibeamtin (23) getreten und verletzt.

Die Jugendliche wollte kurz nach Mitternacht in eine dortige Diskothek eingelassen werden, was ihr aber vom anwesenden Sicherheitsdienst verwehrt worden war, weil gegen das junge Mädchen bereits schon einmal ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Damit nicht einverstanden, beschwerte sie sich lautstark, so dass der Sicherheitsdienst eine Streife der Polizeiinspektion Mitte hinzuzog. Als auch die Streife die junge Frau nicht überzeugen konnte, wurde ihr ein Platzverweis erteilt. Daraufhin griff die 16-Jährige in das Haar der Polizeibeamtin, zog diese nach unten und trat ihr mehrmals in den Unterleib. Außerdem biss sie ihr in den Finger.

Mit unmittelbarem Zwang gelang es schließlich, die Renitente zu fixieren und mit dem Dienstfahrzeug zur Inspektion zu verbringen.

Gegen das Mädchen, das alkoholisiert war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach der durchgeführten Sachbearbeitung wurde sie dem Vater übergeben.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa