03.11.2014 10:07:00, Andernach – Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 31.10.14 – 02.11.14

Polizeipräsidium Koblenz

03.11.2014, 10:17 – Polizeidirektion Koblenz

Simmern, Pressemeldung der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende von Freitag, 30.10. – Sonntag, 02.11.2014 
 

Abkommen von der Fahrbahn
Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw BMW befuhr am Samstagmittag die L 214 aus Richtung Liebshausen kommend in Fahrtrichtung Rheinböllen. In dem dortigen Waldgebiet verlor sie im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw begann zu schleudern, kam anschließend von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Mit Kraftrad gestürzt
Am Samstag gegen 13.00 Uhr befuhren ein 17-Jähriger und dessen Sozia mit einem Leichtkraftrad den Ortseingang von Mastershausen aus Richtung Haserich kommend. Beim Abbiegen von der K 64 in einen Wirtschaftsweg verlor der Fahrer die Kontrolle über das Krad und stürzte nach rechts auf die Fahrbahn. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Winterbachstraße 8, Sohren: Der Fahrer eines Pkw befuhr am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr die Winterbachstraße in Sohren. In Höhe des Anwesens Nr. 8 stieß dieser während eines Wendemanövers mit dem Fahrzeugheck gegen die Außenfassade des Hauses. An dieser Fassade entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Von dem Kennzeichen des Verursachers ist das Fragment SIM-KK bekannt. Es soll sich um einen dunklen Kleinwagen handeln.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
L 193, Höhe Einmündung L 194 (Abfahrt nach Bärenbach): Am Freitagvormittag gegen 10.00 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die L 193 aus Richtung Kappel kommend in Fahrtrichtung Hahn. Im Bereich der Einmündung L 194 setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges an. Während dieses Überholvorganges näherte sich die Führerin eines Pkw. Diese musste stark bremsen und ausweichen, um eine Kollision mit dem Überholer zu verhindern. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Überholer und Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Nach Zeugenangaben befuhr der Überholer in einem Pulk von 3 Pkw die L 193 in Richtung Hahn. Als mittleres Fahrzeug vollzog er den Überholvorgang. Die Beschreibung von dessen Pkw ist recht prägnant. Es soll sich um ein braunes Fahrzeug handeln. Über die komplette Fahrzeuglänge verlaufen helle dünne Streifen. Vom Fahrzeugaufbau her könnte es sich um einen VW-Käfer oder aber auch New Beetle handeln.

Einbruchsdiebstahl
In ein Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße 11 in Büchenbeuren wurde am 31.10. gg. 02.30 Uhr eingedrungen. Nach Aufbrechen eines Fensters gelangten die Täter in die dortigen Geschäftsräume. Es wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Die Täter wurden von dem Eigentümer bei der Tatausführung bemerkt. Diese verließen daraufhin unerkannt das Gebäude.

Einbruchsdiebstahl; Fahrzeug entwendet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 30./31.10. in ein Firmen- bzw. Verwaltungsgebäude in der Michael-Felke-Straße 13 in Sohren ein. Es wurden mehrere Räume angegangen und hierzu Zwischentüren aufgehebelt. Unter anderem wurden Fahrzeugschlüssel von betriebseigenen Fahrzeugen entwendet. Eines dieser Fahrzeuge wurde so entwendet. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen 5-er BMW mit den Kennzeichen SIM-FE 58.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis I
In eine Zahnarztpraxis in der Michael-Felke-Straße 9 in Sohren drangen Unbekannte ebenfalls in der Nacht zum 31.10. Nach Aufhebeln der Haupteingangstür gelangten die Täter ins Innere der Räumlichkeiten. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis II
Ebenfalls aufgesucht wurde eine Zahnarztpraxis in Büchenbeuren in der Raiffeisenstraße 40. Auch hier drangen die Täter ins Gebäudeinnere ein. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Auch hier muss als Tatzeitraum die Nachtzeit zu Samstag angesehen werden.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis III
Eine Zahnarztpraxis in der Simmerner Straße 5 in Argenthal wurde in gleicher Nacht angegangen. Auch hier wurde die Tür aufgehebelt. In das Innere des Hauses gelangten die Täter nicht.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Bäckerei/Metzgerei
In der Nacht zum 01.11. und hier im Zeitraum von etwa 02.00 bis 04.00 Uhr drangen unbekannte Täter durch einen Nebeneingang in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in der Fordstraße in Kastellaun. Hier wurde versucht, gewaltsam einen Tresor zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Es wurde weiterhin versucht, die Hintereingangstür eines angrenzenden Metzgereibetriebes gewaltsam zu öffnen. Dieser Versuch misslang jedoch.

Bei Feststellungen im Zusammenhang mit den beiden Verkehrsdelikten des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie den genannten Straftaten wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Simmern unter Telefon 06761/9210 oder mail pisimmern.wache@polizei.rlp.de gebeten.

Polizeidirektion Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz