03.11.2014 | 10:36 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Pkw-Brand in Wildeshausen
Am Sonntag, 02.11.14 gegen 18.20 Uhr, bemerkte ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeshausen während der Fahrt auf der Visbeker Straße in Wildeshausen, eine starke Rauchentwicklung aus seinem Pkw aufsteigen. Er hielt sofort an, im gleichen Moment schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr Wildeshausen löschte das Feuer a. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Ursächlich für das Feuer war nach ersten Ermittlungen offensichtlich ein technischer Defekt.
.
Brand eines Anhängers in Brettorf
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntag, 02.11.14 gegen 22.40 Uhr zu einem Schadensfeuer an einem in der Straße Im Großen Ort in Brettorf abgestellten Lkw-Anhängers. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Brettorf abgelöscht, die Plane und ein Teil der Ladung auf dem Anhänger wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt.
.
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Harpstedt
Am Sonntag, 02.11.14, 22.30 Uhr, wurde ein 20jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt auf der Straße Amtsfreiheit in Harpstedt kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was ein Test auch bestätigte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
.
Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten in Harpstedt
Am Sonntag, 02.11.14, 15.30 Uhr befuhr ein 31jähriger Mann aus Bassum mit seinem Transporter und Anhänger die Straße Amtsfreiheit in Harpstedt in Richtung Dünsen. Während der Fahrt löste sich plötzlich der Anhänger und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 31jährigen Mannes aus Delmenhorst zusammenstieß. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw-Fahrer und seine 32jährige Beifahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5500 Euro.
.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de