POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Forellen verendet – In Geschäft eingebrochen – aggressiver Spaziergänger – Unfälle

03.11.2014 | 09:56 Uhr

Aalen (ots) – Murrhardt: Forellen verendet

Ein unbekannter Täter demontierte ein Zulaufrohr zu Fischteichen, welcher sich auf dem Gewann Franzenklinge befinden. Hierdurch wurde die Frischwasserzufuhr zu den Fischteichen unterbrochen, was zu Sauerstoffmangel in den Teichen führte und dadurch ca. 1000 Forellen verendeten. Bei der Tat, die sich zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag ereignete, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unmut über Forstarbeiten

Offensichtlich ist ein unbekannter Mann mit den notwendigen Forstarbeiten unzufrieden, die derzeit im Plattenwald durchgeführt werden. Ein bislang unbekannter ca. 50-jähriger Mann beschimpfte am letzten Dienstag einen 27-jährigen Forstarbeiter und bewarf ihn mit einem kurzen Haselnussstock. Der Forstarbeiter wurde dabei am Halsbereich von dem Holzstück getroffen und verletzt. Der ca. 1,75 Meter große Täter, der mit einer Zimmermannshose bekleidet war und mit einem schwarzen Schäferhund spazieren war, ging dann von dannen. Bereits Tage zuvor wurde ein im dortigen Waldgebiet abgestellten Forstwagen mit schwarzer Farbe mit dem Schriftzug „Waldfrevler“ beschmiert. Möglicherweise besteht hierbei ein Tatzusammenhang. Hinweise auf den Unbekannten erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Fellbach: Auffahrunfall mit drei Unfallbeteiligten

Ein 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 17 Uhr die Höhenstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Auf Höhe einer dortigen Gaststätte wollte eine vorausfahrende 23-jährige Citroen-Fahrerin nach rechts auf einen Parkplatz einfahren und musste hierzu kurz anhalten. Der 32-Jährige erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf einen direkt vor ihm wartenden Pkw Ford auf. Dieser wurde durch die Aufprallwucht auf den Wagen der 23-Jährigen aufgeschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Fellbach: Unachtsam von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich wegen einer verrutschen Schmutzmatte im Fußraum ihres Autos war eine 27-jährige Fahrerin eines Ford Ka kurz unaufmerksam. Sie kam beim Befahren der Ringstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Bei der Kollision, die sich am Sonntag gegen 12 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro.

Schorndorf: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

5000 Euro Sachschaden verursachte am Sontag gegen 13.45 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines VW – Polo, als er in der Stuttgarter Straße den Fahrstreifen wechselte und dabei einen rechts neben ihm fahrenden Pkw Golf übersah und mit diesem kollidierte.

Schorndorf: Unfall beim Überholen

Ein 46-jähriger Opel-Fahrer überholte am Sonntag gegen 12 Uhr auf der L 1225 zwischen Schorndorf und Uhingen ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann. Er kollidierte mit dem landwirtschaftlichen Anhänger, als plötzlich der Traktor nach links ausscherte. Am Pkw Zafira, der anschließend von der Fahrbahn abgekommen war, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Waiblingen: Von Sonne geblendet

Von der tiefstehenden Sonne geblendet, wurde am Sonntagvormittag eine 33 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Die Frau wollte gegen 9.15 Uhr von der Rommelshauser Straße nach links in die Stuttgarter abbiegen und übersah dabei wegen der Blendung einen im Einmündungsbereich befindlichen Verkehrsteiler. Die 33-Jährige überfuhr diesen komplett und beschädigte dadurch ein Verkehrszeichen sowie eine Warnbake. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Schaden an ihrem Mercedes wird auf etwa 3.000 Euro beziffert.

Winnenden: Einbruch in Geschäft

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei Diebe in ein Ladengeschäft in der Marktstraße ein. Den Feststellungen zufolge, drückten sie eine Glasschiebetüre zum Geschäft auf und zwängten sich durch die Öffnung. Die Einbrecher durchsuchten zumindest das Büro des Geschäfts und entwendeten schließlich aus dem Verkaufsraum eine Registrierkasse mit etwa 170 Euro Bargeld. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Winnenden: Unfall am Kreisverkehr

2.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der L1140 am Henri-Dujol-Kreisverkehr ereignete. Eine 22 Jahre alte VW-Fahrerin war gegen 14.30 Uhr von der Waiblinger Straße kommend in Richtung Berglen unterwegs und musste verkehrsbedingt am Kreisverkehr anhalten. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 23 Jahre alter Fahrer eines BMWs zu spät und fuhr auf den Golf auf. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa