02.11.2014 | 16:02 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Schönwald im Schwarzwald: Unfall unter Alkoholeinfluss – Bei Blutentnahme Widerstand geleistet; Bad-Dürrheim-Hochemmingen: Hochwertiges Equipment aus Tonstudio entwendet; VS-Schwenningen: Vorfahrt missachtet; VS-Schwenningen: Schmierereien und Verunreinigungen an Schulgebäude; VS-Villingen: Sachbeschädigungen durch Brandlegung
Schönwald im Schwarzwald: Unfall unter Alkoholeinfluss – Bei Blutentnahme Widerstand geleistet
Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, verursachte ein 34-jähriger Pkw-Lenker in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Bei der Überprüfung des Fahrers gegen 23.20 Uhr wurde festgestellt, dass dieser mit weit über 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Auf richterliche Anordnung wurde die Entnahme von zwei Blutproben bei ihm angeordnet. Bei der Blutentnahme durch den Bereitschaftsarzt leistete der Beschuldigte aktiv Widerstand gegen die Beamten. Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte wurden eingeleitet.
Bad-Dürrheim-Hochemmingen: Hochwertiges Equipment aus Tonstudio entwendet
Bisher unbekannte Diebe sind in der Zeit zwischen Donnerstag, 12.30 Uhr und Samstag, 19 Uhr, in ein Tonstudio, das sich in einem Kellerraum eines Wohnhauses in der Straße Riedäcker befindet, eingestiegen. Daraus wurden mehrere wertvolle Gitarren, teures Aufnahmeequipment, ein Laptop und weitere Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Wem im genannten Zeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts aufgefallen sind oder wer zum Verbleib des Diebesguts Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Schwenningen, Telefon 07720 8500-0, in Verbindung zu setzen.
VS-Schwenningen: Vorfahrt missachtet
Missachten der Vorfahrt war am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Zollhäusle- / Römerweg. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Der 82-jährige Unfallverursacher wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
VS-Schwenningen: Schmierereien und Verunreinigungen an Schulgebäude
In der Zeit zwischen Freitag, 14 Uhr und Samstag, 15 Uhr, haben bisher unbekannte Täter den Hofraum der Georg-Müller-Schulen in der Eichendorffstraße betreten und verunreinigt. Die Gebäude wurden mit Eiern beworfen und mit Farb-Haarspray die Fassaden und ein Hinweisschild beschmiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720 8500-0 entgegen.
VS-Villingen: Sachbeschädigungen durch Brandlegung
Am Samstagabend, zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr, wurden in der Villinger Innenstadt, bei einer Bar in der Niederen Straße, bei einer Schule in der Bärengasse und bei einem Gasthaus in der Färberstraße ein Sonnenschirm, ein Carport und ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Dabei entstand Sachschaden in noch nicht zu beziffernder Höhe. Die Feuerwehr war im Einsatz. In der Nähe eines Tatorts wurde ein etwa 180 bis 185 Zentimeter großer Mann, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und dunkler Hose mit einem Feuerzeug gesehen. Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeirevier Villingen unter Telefon 07721 601-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/