02.11.2014 | 15:38 Uhr
Landkreis Sigmaringen (ots) – Pfullendorf
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 7.000 Euro ist am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Pfullendorf entstanden. Die 29-jährige Lenkerin eines Renault hatte die Alte Postgasse in Richtung Oberes Tor befahren und hierbei die Vorfahrt eines von rechts aus dem Gaisbühl kommenden 25-jährigen Polo-Fahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge drehte sich der Pkw der Autofahrerin und schleuderte gegen einen geparkten VW Passat. Das nicht mehr fahrbereite Auto der Frau musste abgeschleppt werden.
Gammertingen
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat sich ein 41-jähriger Mann zu verantworten, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 03.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Sigmaringen nach einer Verfolgungsfahrt gestellt und vorläufig festgenommen wurde. Der Pkw-Lenker hatte in Gammertingen beim Erkennen des Streifenwagens sofort stark beschleunigt und versucht, einer Kontrolle zu entkommen. Bei seiner Flucht fuhr der 41-Jährige, in dessen Fahrzeug sich noch zwei 16-jährige Mitfahrer befanden teilweise mit etwa 90 km/h, schnitt beim Abbiegen die Kurven und geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrspur. Erst als der Autofahrer von einem Feldweg abkam und im angrenzenden Acker mit seinem Fahrzeug stecken blieb, konnte der Flüchtige von der Polizei dingfest gemacht werden. Für sein Verhalten hatte der 41-Jährige keine plausiblen Gründe, zumal er nur leichte Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte.
Sigmaringen
Zimmerbrand
Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung musste eine 78-jährige Frau am Samstagmorgen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Angestellte eines Pflegedienstes hatte gegen 08.10 Uhr beim Betreten der Wohnung eine starke Rauchentwicklung festgestellt und sofort nach der 78-Jährigen geschaut, in deren Bett ein Teil der Matratze in Brand geraten war. Nach ersten eigenen Löschversuchen mit Wasser verständigte die Frau die Rettungsdienst und die Feuerwehr. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war die auf dem Nachttisch stehende Halogenlampe auf das Bett gefallen und hatte durch die Hitzeeinwirkung einen Schwelbrand der Matratze ausgelöst.
Schwenningen
Verkehrsunfall – Alkoholisierter Pkw-Lenker
Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich am Freitagabend, gegen 20.40 Uhr in Schwenningen ereignet hat und bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro. Der 41-jährige Lenker eines Audi hatte von der Straße „Am Horn“ kommend die L 218 in Richtung Talstraße überqueren wollen und hierbei einen bevorrechtigten aus Richtung Glashütte kommenden 40-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Seat des 40-Jährigen um 180 Grad gedreht und nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der Mann musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Während der Geschädigte im Krankenhaus stationär behandelt werden musste, zog sich der Audi-Fahrer lediglich leichte Schürfwunden zu. Da die Polizei bei dem 41-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste sie die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.
Meßkirch
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Samstag, zwischen 03.30 und 04.00 Uhr auf dem Parkplatz Ritterhof ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden ist. Der unbekannte Lenker eines VW Polo war beim Befahren des Parkplatzes gegen einen Audi A3 geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges ablesen konnte, gelang es der Polizei rasch den Halter des Autos festzustellen und zu überprüfen. Da sich dieser aufgrund seiner Alkoholisierung an den Vorfall nicht erinnern konnte, bittet die Polizei Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Fahrers geben können, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.
Herbertingen
Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 300 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr mit einem Wackerstein das Glas der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße einwarf und anschließend flüchtete. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.
Bad Saulgau
Trunkenheitsfahrt
Deutlich alkoholisiert war ein 42-jähriger Autofahrer, der wegen einer Familienangelegenheit nach Bad Saulgau gefahren war und dort von Beamten des Polizeireviers überprüft wurde. Die Polizisten veranlassten nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und behielten den Führerschein des 42-Jährigen ein.
Sauter
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/