Gartenhaus und Solarmodule werden Raub der Flammen
RATTELSDORF, LKR. BAMBERG. Innerhalb kurzer Zeit gerieten am Sonntagmorgen ein Gartenhaus in der Grabenstraße und auf einem Grundstück gelagerte Solarmodule in der Weiße-Kreuz-Straße in Brand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9.000 Euro. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise zu den beiden Bränden.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Bamberg »
Zunächst hatte ein aufmerksamer Anwohner kurz vor 5.30 Uhr das brennende Gartenhaus entdeckt und den Notruf abgesetzt. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte das Gebäude aus Holz komplett nieder. Ein angrenzender Schuppen wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Noch an der Brandstelle bemerkten die Einsatzkräfte ein Feuer auf einem benachbarten Anwesen in der Weiße-Kreuz-Straße. Hier standen mehrere, gelagerte Solarmodule in Flammen, die komplett zerstört wurden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf eine Werkstatt verhindern. Glücklicherweise wurde bei den beiden Bränden niemand verletzt. Der Bamberger Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen hinsichtlich Brandstiftung aufgenommen.
Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den beiden Feuern nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.