Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Beim Spielen von Rutsche gefallen

GÜNZBURG. Am 01.11.2014 kam es um 14:30 Uhr im Freizeitpark Legoland zu einem Unfall, als ein 7-jähriger Junge beim Spielen, anstatt durch sie zu rutschen, auf eine Röhrenrutsche kletterte. Offensichtlich versuchte der Junge, auf der Oberseite der Rutsche herabzurutschen, stürzte hierbei jedoch aus etwa drei Metern Höhe zu Boden. Glücklicherweise minderte der als Bodenbelag verwendete Gummi den Aufprall, so dass das Kind lediglich zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

MÜNSTERHAUSEN. In der Nacht zum Sonntag warf ein unbekannter Täter einen Kürbis an das Küchenfenster eines Hauses in der Thannhauser Straße. Hierdurch wurde eine Außenscheibe im Wert von ca. 100 Euro beschädigt.
(PI Krumbach)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

THANNHAUSEN. Bereits am 27.Oktober konnte ein 46-jähriger Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen. Nach eigenen Angaben sei er im Besitz einer im EU-Ausland erworbenen Fahrerlaubnis. Den Führerschein habe er jedoch zu Hause vergessen.
Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist. Die deutsche Fahrerlaubnis wurde ihm bereits 2010 aufgrund einer Trunkenheitsfahrt entzogen.
(PI Krumbach)

Reiterin durch herabfallenden Ast verletzt

KRUMBACH. Eine 12-jährige Reiterin wurde durch einen herabfallenden Ast getroffen und dabei leicht verletzt. Weitere Äste, welche ebenfalls herabzufallen drohten, wurden durch die Feuerwehr Krumbach beseitigt. Ob evtl. Verantwortliche ihren Pflichten nicht ausreichend nachkamen wird derzeit ermittelt.
(PI Krumbach)

Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges

MÜNSTERHAUSEN-HAGENRIED. Ein noch unbekannter Täter entwendete anlässlich einer Feier am 01.11. im Zeitraum zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr einen blauen Audi A4. Der Pkw konnte unweit des ursprünglichen Abstellortes aufgefunden werden, der Täter hatte sich offensichtlich auf einem Kieshaufen festgefahren. Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht. Die Ermittlungen zum Täter, welcher den Fahrzeugschlüssel dem aufgrund Alkoholeinflusses eingeschlafenen Fahrzeughalter zuerst entwendete und anschließend wieder zurücklegte, dauern derzeit noch an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0 zu melden.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei