Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Zwei Fahrverbote innerhalb kurzer Zeit

OY-MITTELBERG. Am Samstag spätabends wurde ein 39jähriger Oberallgäuer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte mit einem Wert von über 0,5 Promille den Verdacht. Dem Autofahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnlich erging es einem 20-jährigen Oberallgäuer, welcher nur unweit entfernt ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurde. Durch die Polizeibeamten konnten diesmal Hinweise für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Diesem Pkw-Fahrer erwartet nun ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Kempten)

Uneinsichtigkeit endet in Gewahrsam

OY-MITTELBERG. Sonntag frühmorgens wurde die Kemptener Polizei zu einer Gaststätte nach Oy gerufen, nachdem es dort zu einem Tumult zwischen mehreren Gästen gekommen war. Vor Ort konnte nur noch ein Teil der Personengruppe angetroffen werden. Nachdem diese weiterhin keine Ruhe geben wollte, wurde den Männern durch die Beamten ein Platzverweis ausgesprochen, woraufhin sich alle bis auf einen 23jährigen Oberallgäuer entfernten. Da der stärker alkoholisierte Unbelehrbare auch nach weiteren Aufforderungen an Ort und Stelle blieb, wurde er in Gewahrsam genommen und zur PI Kempten verbracht. Dort konnte er in einer Ausnüchterungszelle seinen Rausch ausschlafen. Die Nutzung seines „Zimmers“ wird dem jungen Mann in Rechnung gestellt.
(PI Kempten)

Grabgesteck entwendet

IMMENSTADT. In der Zeit vom 29.10.14 bis zum 01.11.14 wurde an einem Grab am Friedhof Immenstadt ein mit Blumen geschmückter Korb in Herzform entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 50 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Immenstadt unter der 08323/9610-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Eierwerfer unterwegs

IMMENSTADT. In der Nacht vom 31.10.14 auf 01.11.14 warf ein unbekannter Täter ein rohes Ei gegen eine Hauswand in der Straße „Am Graben“. In der gesamten Straße lagen Eierschalen und Eierkartons herum. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Immenstadt unter der 08323/9610-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

WERTACH. Ein 57-Jähriger aus Ellwangen befuhr am 01.11.14, gegen 10.45 Uhr, die B 310 von Wertach in Richtung Oberjoch. Kurz vor der Abzweigung nach Jungholz kam ihm ein Pkw Mercedes mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Dabei kam es zu einem Streifzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Mercedes fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Immenstadt unter der 0832/9610-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Trunkenheitsfahrt

IMMENSTADT. In der Julius-Kunert-Straße wurde ein 48jähriger Rettenberger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt. Der Testwert lag hierbei über der erlaubten 0,5 Promille-Grenze.
(PI Immenstadt)

Nach Betäubungsmittelkonsum am Steuer

OBERSTDORF. Am Freitag wurde ein Pkw-Fahrer aufgrund seiner rasanten Fahrweise im Ortsbereich einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss stand. Das entsprechende Konsumutensil hatte er dabei in seiner Jackentasche stecken. Nun erwartet den Fahrer neben einem Bußgeld und einem Fahrverbot auch eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.
(PI Oberstdorf)

Nach Sachbeschädigung Zeugen gesucht!

OBERSTDORF. In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag wurden auf dem Firmengelände des "Autohaus Allgäu" von unbekanntem Täter gleich zwei geparkte PKW mutwillig zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 1.200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte an die Polizeiinspektion Oberstdorf, 08322/9604-0. (PI Oberstdorf)

Mit Drogen im Blut, aber ohne Führerschein in der Tasche

OBERSTDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein junges Paar in Oberstdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bemerkten, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt, stellte sich noch dazu heraus, dass beide zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatten. Da nicht nur der Mann, sondern auch die Frau das Fahrzeug geführt hat und die Frau zudem ihrem Ehemann als Fahrzeughalterin das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattet hat, erwartet nun beide außer dem Fahrverbot mit Bußgeld und Punkte in Flensburg auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei