POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

02.11.2014 | 10:31 Uhr

Offenburg (ots) – Rastatt – Nach Unfall geflüchtet

Eine 62-jährige Fußgängerin ging am Samstag gegen 14.00 Uhr auf dem für den Fahrzeugverkehr gesperrten Verbindungsweg zwischen der Oberwaldstraße Straße und dem Westring als sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit näherte. Durch Handzeichen versuchte die Frau die Autofahrerin zu einer langsameren Fahrweise zu bewegen. Diese fuhr jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Kurze Zeit später kam das Auto zurück, die Fahrerin hupte, hielt neben der Fußgängerin an und fragte, ob sie sie umfahren soll. Die Fußgängerin hielt sich an der geöffneten Scheibe fest und wollte die Autofahrerin auf das Verkehrsverbot aufmerksam machen. Diese gab unvermittelt Gas, wodurch die Fußgängerin einige Meter mitgeschleift wurde und zu Boden stürzte. Hierbei wurde sie nicht unerheblich verletzt. Die Autofahrerin flüchtete in Richtung Oberwaldstraße. Beim dem Auto handelte es sich um einen blauen VW Polo oder Lupo mit Baden-Badener Zulassung. Die Fahrerin war Anfang 20, schlank und hatte lange, blonde Haare. Wer Hinweise auf das Fahrzeug oder die Fahrerin geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Rastatt unter Telefon 07222/7610 in Verbindung zu setzen.

Rastatt – Einbruch in Gaststätte

In der Nacht auf Sonntag wurde eine Gaststätte in der Markgrafenstraße von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten ein, brachen mehrere Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Münzgled.

Rastatt – Erdgaszapfsäule beschädigt

Am Samstagvormittag betankte ein 31-jähriger Autofahrer seinen Wagen an einer Tankstelle mit Erdgas. Weil er vor dem Wegfahren vergaß, die Zapfpistole von seinem Auto zu lösen wurde diese beschädigt. Glücklicherweise trat kein Gas aus.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa