POL-LER: Pressemitteilung vom 02.11.2014

02.11.2014 | 08:44 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Versuchter Einbruch in Friseursalon

Leer – In der Nacht zu Freitag versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Friseursalon in der Straße Blinke einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Pkw beschädigt

Holtland – In der Nacht zu Samstag wurde in der Leeraner Straße eine Seitenscheibe eines grauen Pkw Peugeot eingeschlagen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Mehrere Pkw zerkratzt

Leer – In der Nacht zu Samstag wurden in der Frankenstraße der Fahrzeuglack von mehreren abgestellten Pkw zerkratzt. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Graffiti

Leer – In der Nacht zu Samstag wurden in dem Bereich Blinke, Haneburgallee und Pferdemarktstraße mehrere sogenannte Graffiti-Tags (Schriftzüge) an diverse Gebäude, Stromkästen und Zigarettenautomaten gesprüht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Westoverledingen – Am Samstagmorgen wurde gegen 07:00 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in der Lindenstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht

Westoverledingen – Am Samstag kam es gegen 10:20 Uhr in der Straße Hustede zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Westoverledingen kam aufgrund Alkoholbeeinflussung zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Von dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er ebenfalls nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa