Bargeld bei Wohnungseinbruch entwendet

Bargeld bei Wohnungseinbruch entwendet

WÜRZBURG. Bei einem Wohnungseinbruch im Würzburger Stadtteil Lengfeld hat ein Unbekannter im Laufe des Freitags einen Rucksack entwendet, in dem sich u.a. auch ein Reisepass und Bargeld befanden. Der Täter hatte ein Fenster gewaltsam geöffnet, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die Zeit, in der der Einbrecher in dem Wohnbereich eines Restaurants in der Nürnberger Straße aktiv war, erstreckt sich von 17:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Der Spurenlage nach zu urteilen, war der Einbrecher auf das Dach der Wohnung gestiegen und hatte dort ein Fenster eingetreten bzw. eingedrückt. Er landete dann in einem Vorraum, in dem sich Stahlschränke und ein Schreibtisch befinden.

Schränke, Schreibtische und Reisetaschen durchwühlte der Dieb auf der Suche nach Wertsachen. Dabei ließ er einen Rucksack mitgehen, in dem sich auch der Reisepass der Geschädigten und etwa 150 Euro Bargeld befanden. Weiteres Diebesgut dürfte dem Täter nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen nicht in die Hände gefallen sein.


Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg jetzt auch darauf, dass Zeugen im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.


Quelle: Bayerische Polizei