POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 01.11.2014

01.11.2014 | 14:52 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb am Neckar: Unfallverursacherin bei Auffahrunfall leicht verletzt – 6.000 Euro Sachschaden; Baiersbronn-Tonbach: 29-Jährige kommt nach Abbiegen auf Gegenspur und kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug; Freudenstadt-Grüntal: Jugendliche beschädigen mutwillig liegengelassene Brille an S-Bahn-Haltestelle

Horb am Neckar: Unfallverursacherin bei Auffahrunfall leicht verletzt – 6.000 Euro Sachschaden

Eine 47-jährige Unfallverursacherin wurde am Freitag kurz nach 10.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Martinstraße leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen bog eine 53-jährige Autofahrerin zunächst von der Nagolder Straße in die Martinstraße ab und wollte dort wenige Meter nach der Einmündung am rechten Fahrbahnrand parken. Die ihr folgende 47-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den langsam fahrenden Wagen der 53-Jährigen auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Baiersbronn-Tonbach: 29-Jährige kommt nach Abbiegen auf Gegenspur und kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall in der Tonbachstraße entstand am Samstag gegen 21.30 Uhr Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen bog die 29-jährige Unfallverursacherin von der Murgtalstraße (Bundesstraße 462) in die Tonbachstraße ab und kam unmittelbar danach in einer leichten Rechtkurve nach links auf die Gegenfahrspur. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 29-Jährigens. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Freudenstadt-Grüntal: Jugendliche beschädigen mutwillig liegengelassene Brille an S-Bahn-Haltestelle

Mehrere Jugendliche haben am Freitag eine an der S-Bahn-Haltestelle Grüntal in der Forchenkopfstraße liegengelassene Brille mutwillig zerstört. Teile des Brillengestells konnten noch an der Haltestelle gefunden werden. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441 536-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa