POL-KN: Landkreis Sigmaringen

01.11.2014 | 12:18 Uhr

Konstanz (ots) – Hettingen

Verkehrsunfall

Nicht angepasste Geschwindigkeit an die örtlich gegebenen Straßen- und Verkehrsverhältnisse zweier Fahrzeuglenker dürfte die Ursache eines Unfalls am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg auf der Stollbeckstraße zwischen Stollbeck und Hettingen gewesen sein. In einer unübersichtlichen Kurve kam es auf der schmalen Straße zur Kollision zweier im Begegnungsverkehr befindlicher Fahrzeuge. Sowohl der 19-jährige Fahrer des Audi A3 als auch der 32 Jahre alte Traktorfahrer versuchten zwar jeweils noch nach rechts auszuweichen, konnten aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde keiner der beiden Männer. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.500 Euro.

Beuron Diebstahl von Stromaggragat

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Freitag einen Stromerzeuger der Marke ESE DHS-GT mit Radsatz. Das Aggragat im Wert von rund 2.200 Euro stand mit einer schwarzen Folie abgedeckt hinter einem Bauzaun an einer an der K 8278 zu Felssicherungsarbeiten eingerichteten Baustelle.

Pfullendorf

Einbruch in Vereinsheim – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Donnerstag- und Freitagabend jeweils gegen 20.00 Uhr vermutlich über den Hintereingang unbefugten Zutritt in ein Vereinsheim in der Sahlenbacher Straße. Um in den Gastraum zu gelangen, beschädigte der Täter im Gebäude ein neben der verschlossenen Zugangstür befindliches Sichtfenster. Offensichtlich auf der Suche nach Wertgegenständen flüchtete der Unbekannte. Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Täters führen könnten, werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter der Tel.: 07552/2016-0 erbeten.

Pfullendorf Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter versuchten sich in der Zeit zwischen Donnerstagnacht gegen 23.00 Uhr und Freitagvormittag zirka 11.00 Uhr über eine Terrassen-Verglasung eines Anwesens in der Schillerstraße Zutritt zu verschaffen. Da ihnen dies offensichtlich nicht gelang, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Der Schaden am Fenster wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Bad Saulgau Trunkenheit im Straßenverkehr

Weil er im Verdacht steht, unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, muss sich ein 28 Jahre alter Mann verantworten. Einer Streifenwagenbesatzung war Samstagnacht gegen 01.45 Uhr auf der Moosheimer Straße ein Opel Corsa aufgefallen, dessen Fahrertür geöffnet war und sich der Fahrer gerade erbrach. Beim Erblicken der Polizisten sprang der Tatverdächtige aus dem Auto und versuchte zu flüchten. Nachdem dieser von den Beamten gestellt und zu dem noch warmen Pkw zurückgeführt werden konnte, wurde bei dem 28-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt, der den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestätigte. Im Krankenhaus erfolgte eine richterlich angeordnete Blutentnahme. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss nach Hause verbracht und seinem Bruder übergeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa