Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Körperverletzungen im Stadtgebiet Memmingen
MEMMINGEN. In der Halloween-Nacht vom 31.10.2014 auf den 01.11.2014 kam es in den Abend- und frühen Morgenstunden zu mehreren Körperverletzungen im Stadtgebiet Memmingen.
In der Innenstadt schlugen drei unbekannte männliche Täter auf einen 28-jährigen Geschädigten ein. Einer der Täter wollte fünf Euro von ihm haben. Da der Geschädigte sich weigerte diese herauszugeben schlug der Täter erneut auf den Geschädigten ein. Dieser zog sich hierbei eine blutende Verletzung am Ohr zu. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum verbracht, während sich die Täter unerkannt mit einem silbernen Fahrzeug entfernten.
Ebenfalls in der Innenstadt schlug eine 22-Jährige ihrem Kontrahenten mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Ohrfeige führte zu einem kleineren Tumult zwischen mehreren Anwesenden. Nachdem sich die Lage wieder beruhigt hatte, entschuldigte sich die Dame bei dem 34-jährigen Geschädigten.
Gleich von fünf Tätern wurde ein 24-Jähriger auf dem Weg nach Hause geschlagen und getreten. Der Geschädigte verließ eine Halloweenveranstaltung, als er plötzlich einen Schrei hörte. Im nächsten Augenblick bekam er einen Schlag ab, von dem er zu Boden stürzte. Der Geschädigte versuchte sich nun nur noch zu schützen bis die unbekannten Täter von ihm abließen und letztlich unerkannt in der Dunkelheit verschwanden. Zeugen von dem Vorfall werden gebeten sich unter 08331/100-0 bei der Polizei Memmingen zu melden.
In den frühen Morgenstunden kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen. Eine 24-Jährige schlug auf ihren Ex-Partner ein. Der neue Freund sprang dann ebenfalls auf den 30-jährigen Geschädigten und schlug diesen zu Boden. Unbeteiligte konnten die beiden dann auseinanderbringen.
Zu einer weiteren Körperverletzung kam es auf einer privaten Halloweenparty. Hier ging ein 21-Jähriger wohl grundlos auf den 27-jährigen Geschädigten los und drückte diesen mit dem Oberkörper auf eine Bank. Danach schlug er mit den Fäusten auf den Kopf des Geschädigten ein. Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall
MEMMINGEN. Im Memminger Norden ordnete sich ein 42-jähriger Fahrzeugführer an einer für ihn roten Ampel ein. Als ihm einfiel, dass er etwas vergessen hatte, setzte er sein Fahrzeug zurück und übersah dabei eine 17-Jährige auf ihrem Kleinkraftrad. Es kam zum Unfall, wobei die Geschädigte zu Boden stürzte. Die leicht verletzte Fahrerin wurde ins Klinikum Memmingen verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1250 Euro. (PI Memmingen)
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
MINDELHEIM. Am Freitag, 31.10.2014, gegen 10.50 Uhr, bog ein 78-Jähriger mit seinem Pkw von der Kreisstraße 6 bei der Firma Kleiner in die B 16 ein. Dabei übersah er einen von links kommenden, in Richtung Mindelheim fahrenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen mit einem Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro. (PI Mindelheim)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MINDELHEIM. Am Freitag, 31.10.2014, gegen 15.30 Uhr fuhr eine 59-jähriger Pkw-Lenkerin von der Memminger Straße (direkt vor der PI Mindelheim) in die Staatsstraße ein. Sie übersah dabei den auf der Staatsstraße kommenden Pkw eines 79-jährigen Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Schaden von ca.13.000 Euro (PI Mindelheim).
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
MARKT WALD. Am frühen Nachmittag des 31.10.2014 kam es in der Markt Walder Hauptstraße zu einem Auffahrunfall, als der hintere von drei Pkw zu spät bemerkte, dass die beiden vor ihm fahrenden Pkw anhielten. Der erste wollte nach links in ein Grundstück abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Der hintere Pkw schob den vor ihm stehenden auf den ersten Pkw. Die Fahrerin im mittleren Pkw wurde durch die Aufprallwucht leicht verletzt. Sachschaden insgesamt ca. 16000 Euro. ( PI Bad Wörishofen )
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD WÖRISHOFEN. Am Nachmittag des 31.10.14 kam es im Kreuzungsbereich der Irsinger Str. zur Kemptener Str. zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 54-jähriger Mann aus Bad Wörishofen die Irsinger Str. ortseinwärts und übersah das von rechts auf der Kemptener Straße kommende Fahrzeug, eines 36-Jährigen aus Buchloe. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. (PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
ETTRINGEN. Am Freitagnachmittag, den 31.10.2014, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Ettringen und Siebnach zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Markt Wald scherte zum Überholen aus. In diesem Moment bemerkte er den entgegen kommenden 85-jährigen Schwabmünchner. Dieser wich in den Seitenstreifen aus und konnte dadurch einen Zusammenstoß vermeiden. Es wurde lediglich eine Markierungspylone überfahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000€. Es wurde niemand verletzt. (PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfallflucht
BAD WÖRISHOFEN. Am 30.10.2014 kam es auf dem Parkplatz einer Altenpflegestation in Bad Wörishofen zu einer Unfallflucht. Der Wagen eines 75-Jährigen aus Bad Wörishofen wurde dabei in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr angefahren. Die Polizei Bad Wörishofen bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)