POL-MA: Pressebericht des Polizeipräsidium Mannheim

01.11.2014 | 10:49 Uhr

Mannheim (ots) – Wiesloch: Verletzter Motorrollerfahrer

Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr kollidierte der Pkw einer 33-jährigen Frau in der Wieslocher Straße in Rauenberg beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr mit einem 28-jährigen Motorrollerfahrer. Der bevorrechtigte Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.

Mannheim-Waldhof: Sachbeschädigung durch Brandlegung

Unbekannte zündeten am frühen Freitagabend in der Hessischen Straße im Mannheimer Stadtteil Waldhof einen, im Hausflur eines 10-Parteien-Wohnhauses, abgestellten Kinderwagen an. Aufmerksame Bewohner wurden auf das Feuer noch rechtzeitig aufmerksam und löschten es mit einem Eimer Wasser. Bei dem Brand wurde der Kinderwagen zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Täterhinweise gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sandhofen unter der Telefonnummer 0621 – 777690 entgegen.

Weinheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.30 Uhr befuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin den Parkplatz einer Weinheimer Diskothek, als plötzlich ein unbekannter betrunkener Mann gegen die hintere linke Fahrzeugtür stürzte. Anschließend schlug der Betrunkene dann noch mit der Hand gegen das Fahrzeug der Frau. Ein Türsteher der Diskothek bemerkte den Vorfall und eilte zu Hilfe. Als dieser die erschrockene Fahrzeugführerin ansprach, setze sich deren Fahrzeug nochmals in Bewegung und kollidierte mit einem 43-jährigen Mann, der vor dem Fahrzeug stand. Dieser zog sich hierbei Verletzungen an den Beinen und am Oberschenkel zu. Der unbekannte Betrunkene verließ anschließend zusammen mit einer Frau die Örtlichkeit. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06221/10030 entgegen.

Leimen: Einbrecher verletzt Wohnungsinhaberin

Am Freitagnachmittag verschaffte sich in Leimen ein bislang unbekannter Einbrecher Zutritt in die Kellerwohnung einer 67-jährigen Frau. Der Unbekannte kam vermutlich über eine offen stehende Terrassentür in die Wohnung. Dort traf er dann auf die Wohnungsinhaberin und verletzte sie erheblich im Gesicht. Die Frau wurde eine Stunde später von Hausbewohnern in ihrer Wohnung auf dem Boden liegend aufgefunden. Sie musste mit Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621/174-0 entgegen.

Mannheim-Käfertal: Körperverletzung

Ein 22-jähriger Mann wartete am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Koblenzer Straße im Mannheimer Stadtteil Käfertal auf seine Freunde, welche noch in einer nahen Diskothek feierten. Als eine Gruppe von 5 jungen Männern an ihm vorbei ging, wurde er plötzlich ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann verlor dabei einen Zahn. Die 5 Unbekannten entfernten sich danach in Richtung Wohngebiet „Im Rott“. Eine Fahndung nach ihnen blieb bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Käfertal unter der Telefonnummer 0621/718490 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim stv. Polizeiführer vom Dienst Wolfgang Reich Telefon: 0621 174-0 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa