POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

01.11.2014 | 10:36 Uhr

Offenburg (ots) – Bühl – Spektakulärer Unfall auf der BAB 5

Am Freitagmittag, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall. Aufgrund eines Reifendefektes geriet ein Pkw ins Schleudern und prallte gegen die mittlere Fahrbahnbegrenzung. In der weiteren Folge kippte das Fahrzeug und blieb in Höhe Anschlussstelle Bühl auf dem Fahrzeugdach liegen. Der junge Pkw-Führer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12000 Euro. Der Pkw musste geborgen werden.

Baden-Baden – Verkehrsunfallflucht

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, befuhr ein Pkw-Führer die B 500 in Baden-Baden stadtauswärts auf dem linken Fahrstreifen. Hierbei hat ein bislang unbekannter Fzg-Führer versucht diesen rechts zu überholen, scherte jedoch zu früh wieder nach links ein. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der ordnungsgemäß fahrende Pkw nach links in die Schutzplanke geschleudert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es handelt sich vermutlich um ein schwarzes Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Baden-Baden, Telefon 07221 / 6800, zu wenden.

/ja

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa