31.10.2014 | 16:33 Uhr
Heilbronn (ots) – Pressemitteilung Neckar-Odenwald-Kreis
Hardheim: Beim Pilze sammeln verletzt
Eine 46-Jährige hatte sich am Donnerstagmittag beim Pilze sammeln mit ihrer 8-jährigen Nichte im Waldgebiet Breiteloh so schwer am Fuß verletzt, dass sie nicht mehr gehen konnte. Mehrere Kräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK machten sich auf die Suche nach der verletzten Frau und ihrer Nichte, nachdem diese den Notruf verständigte und ihre missliche Lage mitteilte. Da die verletzte Frau ihren Standort nicht genau nennen konnte, wurden unter anderem Polizeihundeführer für die Suche eingesetzt. Nach einer knappen dreiviertel Stunde fanden Polizeibeamte die verletzte Frau zusammen mit ihrer Nichte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr zu einem befahrbaren Waldweg getragen und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Hardheim zur weiteren Behandlung verbracht.
Pressemitteilung Stadt-und Landkreis Heilbronn
Bad Rappenau: Diebstahl aus Pkw – Zeugenaufruf
Am Donnerstagabend zwischen 20:30 Uhr und 21:40 Uhr schlug ein unbekannter Täter eine Scheibe eines in der Raiffeisenstraße in Bad Rappenau geparkten grauen Opel Corsa ein. Anschließend wurden mehrere Gegenstände aus dem Auto entwendet. Durch den Verlust der Gegenstände und den entstandenen Sachschaden beziffert sich der Gesamtschaden auf mindestens 1000 Euro. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können mögen sich an das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 6095 0, wenden.
Brackenheim: Vorfahrt missachtet
Am späten Donnerstagabend fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Opel Meriva auf der Frankenstraße in Brackenheim in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Heuchelbergstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 19-jährigen Mercedes Fahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide wurden hierbei leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Brackenheim gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.
Lauffen am Neckar: Fahrzeug beschädigt – Unfallflucht
Ein am Fahrbahnrand geparkter BMW wurde im Zeitraum von Montag bis Dienstag in der Bahnhofstraße, Lauffen am Neckar, an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können mögen sich bitte an das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 209 0, wenden.
Heilbronn: Schaden an Pkw verursacht – Zeugenaufruf
Ein bislang Unbekannter streifte mit seinem Fahrzeug in der Nacht von Freitag, den 24. Oktober, auf Samstag, den 25. Oktober, einen in der Uhlandstraße, Heilbronn, geparkten VW Golf Kombi und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Unbekannte verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können mögen sich an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104 2500, wenden.
Neckarsulm: 40-Jährige verursacht Auffahrunfall
Eine 40-jährige Opelfahrerin übersah am Donnerstagabend in der NSU-Straße, Neckarsulm, zwei wartende Fahrzeuge an einer Ampel und verursachte dadurch einen Auffahrunfall. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geschädigte Audi auf den vor ihm stehenden VW Golf geschoben. Zwei Autofahrer wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Neckarsulm: Omnibusfahrer gefährdet Verkehr – Zeugenaufruf
Am Donnerstagmittag um 15:30 Uhr befuhr ein Omnibusfahrer die Felix-Wankel-Straße, Neckarsulm, in Fahrtrichtung Audi-Forum und gefährdete durch seinen unachtsamen Fahrstreifenwechsel mehrere Fahrzeugführer. Die Fahrzeugführer konnten einen Zusammenstoß mit dem Omnibus nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen verhindern. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können mögen sich an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 9371 0, wenden.
Weinsberg: Unfallflucht auf Autobahn
Am Donnerstagabend fuhr ein vermutlich dunkler Porsche Cayenne auf der Autobahn 6, zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Autobahnkreuz Weinsberg, Fahrtrichtung Weinsberg, auf Höhe Wimmental, einem vorausfahrenden Pkw ins Heck. Der Pkw kam ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke. Die beiden Insassen im Fahrzeug wurden hierbei leicht verletzt. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können mögen sich an die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg, Telefon 07134 513 0, wenden.
Heilbronn: Nicht aufgepasst
Ein 42-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Donnerstagabend in der Karl-Wüst-Straße, Heilbronn, einen Unfall bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden ist. Der BMW-Fahrer übersah beim Abbiegen einen von hinten anfahrenden Linienbus. Durch den Aufprall mit dem Linienbus wurde der BMW gegen eine verkehrsbedingt wartenden VW Tiguan geschleudert.
Flein: Wohnungseinbruch
Am Donnerstag zwischen 11:00 Uhr und 21:30 Uhr brach ein unbekannter Täter in der Lerchenstraße, Flein, in ein Einfamilienhaus ein. Er verschaffte sich über ein eingeschlagenes Fenster Zugang ins Haus. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1100 Euro. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Täter oder dem Vorfall geben können mögen sich an das Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134 992 0, wenden.
Weinsberg: Einbrecher überrascht
Am Mittwochabend drangen zwei Unbekannte in eine staatliche Einrichtung im Traubenplatz in Weinsberg ein, wobei sie ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro verursachten. Ein Mitarbeiter überraschte die Beiden bei dem Versuch, sich weiteren Zugang im Gebäude zu verschaffen, woraufhin diese die Flucht angetreten haben. Mehrere Polizeibeamte durchsuchten erfolglos die Örtlichkeit. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise, geben können mögen sich an das Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134 992 0, wenden.
Pressemitteilung Main-Tauber-Kreis
Wertheim: Wohnungseinbruch
Am Donnerstagabend zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr brachen bislang Unbekannte im Bestenheider Höhenweg, Werteim, in ein Wohngebäude ein. Sie drangen durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude ein und durchwühlten die Räumlichkeiten, wobei sie mehrere Wertgegenstände entwendeten. Ein weißer Transit und ein silberfarbener Pkw mit polnischem Kennzeichen, welche am Vortag in der näheren Umgebung beobachtet wurden, stehen möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch. Zeugen und Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können mögen sich an das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 9189 0, wenden.
Bad Mergentheim: Unfall verursacht
Am Mittwochabend verursachten ein 20-jähriger VW Golf Fahrer und eine 18-jährige Renault-Fahrerin einen Autounfall in der Wilhelm-Frank-Straße, Bad Mergentheim, bei dem die Beteiligten leicht verletzt wurden und ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro entstanden ist. Der VW Golf Fahrer hatte beim Abbiegen in die Verbindungsstraße zum Taufstein die nachfolgende Autofahrerin übersehen, die keinen ausreichenden Abstand eingehalten hatte.
Bad Mergentheim: Vorfahrt missachtet
Ein 42-jähriger Seat Fahrer missachtete am Donnerstagabend in der Wachbacher Straße, Bad Mergentheim, auf Höhe der Esso Tankstelle die Vorfahrt einer entgegenkommenden 28-jährigen Skoda Fahrerin, wobei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Frau wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Caritas Krankenhaus gebracht. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mergentheim war ebenfalls vor Ort und streute die Unfallstelle ab.
Volkert / Ullrich
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/