31.10.2014 | 15:39 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbruch
Über ein Kellerfenster schaffte es ein bislang unbekannter Einbrecher in der Zeit zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und Freitag 09:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Filsstraße einzudringen. Nachdem er das Fenster aufgehebelt hatte, stieg er ins Gebäudeinnere ein und musste im Anschluss noch eine weitere Tür aufbrechen, um in die Wohnräumlichkeiten zu gelangen. Ob er auf seiner Suche nach Wertvollem fündig wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wurde mit über tausend Euro angegeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031/697-0 entgegen.
Deckenpfronn: Einbrecher scheitert an gut gesichertem Fenster
An einem mit Sicherungstechnik ausgerüsteten Fenster scheiterte ein bislang unbekannter Einbrecher, als er in der Nacht zum Freitag versuchte, in ein Wohnhaus in der Frontalstraße einzudringen. Nachdem der Täter sich über den Garten Zutritt zur Gebäuderückseite verschafft und den Rollladen eines Fensters hochgeschoben hatte, gelang es ihm trotz mehrerer Hebelversuche nicht, das mit einbruchshemmenden Vorrichtungen ausgestattete Fenster zu öffnen, so dass er von seinem Vorhaben abließ. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 300 Euro beziffert.
Weissach: Unbekannter entwendet wertvolle Tauben
Vermutlich auf wertvolle Zuchttauben hatte es ein bislang unbekannter Dieb abgesehen, der in der Zeit zwischen Donnerstag 16:30 Uhr Freitag 07:30 Uhr ein Gartengrundstück in der Grabenstraße heimsuchte. Durch ein Loch im Gartenzaun konnte der Täter das Grundstück betreten und bemächtigte sich an etwa 20 Tauben. Für deren Transport ließ er außerdem noch mehrere Transportkörbe mitgehen. Der Wert der Tiere wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Herrenberg: Trickdiebinnen unterwegs – Zeugenaufruf
Mit einem miesen Trick gelang es bisher unbekannten Diebinnen am Freitag gegen 13:30 Uhr eine 70-Jährige in der Bronngasse um ihr Bargeld in Höhe von 150 Euro zu bringen. Die Täterinnen legten der Seniorin einen Spendenaufruf für behinderte Kinder vor, worauf die gutmütige Dame ihre Geldbörse zückte und fünf Euro gab. Als Ablenkungsmanöver baten die Unbekannten sie im Anschluss auf einem Formular zu unterschreiben und nutzten diesen Moment, um in ihre Geldbörse zu greifen und das enthaltene Scheingeld zu stehlen. Es handelte sich um zwei Mädchen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die beide etwa 1,65 Meter groß sind. Sie haben mittellange braune Haare und ein gepflegtes Äußeres. Vermutlich sind sie osteuropäischer Herkunft. Zeugen, die Hinweise zu den Diebinnen geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/