POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

31.10.2014 | 14:46 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Gammertingen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 16-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr von Beamten des Polizeipostens in Gammertingen angehalten und kontrolliert wurde. Wie die Polizisten feststellten, hatte der Jugendliche bauliche Veränderungen an seinem Motorroller vorgenommen, wodurch die Höchstgeschwindigkeit auf rund 60 km/h gesteigert wurde. Wie der 16-Jährige einräumte, fuhr er bereits seit Herbst vergangenen Jahres mit dem manipulierten Motorroller. Er hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Pfullendorf

Einbruch in Gartenhäuser

Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochabend, 17.00 Uhr bis Donnerstagvormittag, 10.00 Uhr drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage im Gewann Spätzgert aufgebrochen und war in die Gartenhütten eingedrungen, ohne jedoch etwas zu entwenden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in oder bei der Kleingartenanlage beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Kellerbrand

Sachschaden von rund 40.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr bei einem Kellerbrand entstanden, zu dem die Freiwillige Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 36 Mann in die Ringstraße ausrückte. Vermutlich infolge eines technischen Defekts war in dem Wohngebäude ein Kühlschrank in einem Kellerraum in Brand geraten. Durch das Feuer wurden auch Teile des dort ebenfalls untergebrachten Inventars in Mitleidenschaft gezogen.

Bad Saulgau

Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr eine 80-jährige Frau in der Lindenstraße geworden. Die Geschädigte war von einer 25 bis 30 Jahre alten Frau mit schwarzen, schulterlangen Haaren, die sich als Taubstumme ausgab, angesprochen und um eine Spende gebeten. Nachdem die 80-Jährige eine Euro-Münze aus ihrem Geldbeutel genommen hatte und auf einer Unterschriftenliste unterschrieb, entwendete die Täterin einen 50-Euro-Schein aus der Geldbörse. Die Frau ist etwa 165 cm groß und trug einen blauen Anorak.

Bad Saulgau

Holzpfähle entwendet

In der Zeit von Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 08.00 Uhr hat ein unbekannter Täter nahezu 30 Holzpfähle im Wert von rund 150 Euro, die entlang der Fulgenstadter Straße zur Befestigung von neuen Bäumen dienen sollten, entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges an der Fulgenstadter Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Holzpfähle, die geschält und 220 cm lang sind und einen Durchmesser von rund 6 cm haben, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau. Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Herbertingen

Trunkenheitsfahrt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 74-jähriger Motorrollerfahrer, den Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am Donnerstagabend in Herbertingen kontrollierten. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Mannes.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa