POL-HH: 141031-2. Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen und zugeführt

31.10.2014 | 14:05 Uhr

Hamburg (ots) – Tatzeit: 30.10.2014, 17:48 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Bernhard-Nocht-Straße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 15 nahmen einen 29-jährigen Malier vorläufig fest. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt.

Zivilfahnder sahen, wie sich der 29-Jährige in der Nähe des Tatortes auffällig verhielt, indem er sich duckte und augenscheinlich etwas aufnahm. Im Anschluss wurde der Tatverdächtige von den Polizeibeamten dabei beobachtet, wie er Marihuana verkaufte. Der mutmaßliche Dealer versuchte bei der Festnahme zu flüchten und konnte auf dem Gebrüder-Wolf-Platz von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen am Polizeikommissariat 15 fanden die Beamten 130 Euro vermutliches Dealgeld. Bei der Suche in der Nähe des Tatortes fanden die Polizeibeamten 27 Gramm Marihuana und ca. drei Gramm Kokain in einem Bunker deponiert. Bei der Überprüfung des 46-jährigen Käufers gab dieser den Erwerb von Marihuana zu. Die Beamten stellten zwei Gramm sicher.

Der 29-Jährige ist bereits wegen Handels mit Betäubungsmitteln mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Das zuständige Fachkommissariat 68 hat die Ermittlungen übernommen und den Beschuldigten dem Haftrichter zugeführt.

vdA.

Rückfragen bitte an:  Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de 

Quelle: news aktuell / dpa