Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HAUSEN. Am 30.10.2014 gegen 12.28 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße B 16. Bei Salgen musste er verkehrbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 73-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei wurde die Beifahrerin im verursachenden Pkw und der Fahrer des geschädigten Pkw jeweils leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 10.000 Euro Schaden.
(PI Mindelheim)

Betrunkener Pkw-Fahrer kontrolliert

MINDELHEIM. Am 31.10.2014 wurde um 00.15 Uhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in Mindelheim in der Höfatsstraße von der Polizei kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Den Mann erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.
(PI Mindelheim)

Müllcontainer muss abgelöscht werden

MEMMINGEN. Am Freitag, 31.10., um Mitternacht, wurde auf unbekannte Weise ein Müllcontainer in Brand gesteckt. Das Feuer sprang auf angrenzende Müllcontainer über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Memmingen gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Schwertransport mit Auflagen- und Lenkzeitverstoß

MEMMINGEN/ A 96. In der Nacht von Gestern auf heute stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen bei einer Kontrolle eines Schwertransporters mehrere Verstöße fest. Zum einen hätte das Fahrzeug auf Grund seiner Ausmaße und seines Gewichtes beim Überfahren von Brücken ein Begleitfahrzeug mit einer Wechselverkehrszeichenanlage (Überholverbot/ Achtung) gebraucht und zum anderen hatte der Fahrer, vermutlich aus Termindruck, seine Lenkzeiten nicht ausreichend unterbrochen.
(APS Memmingen)

Totalschaden nach Fahrfehler

MEMMINGEN/ A 96. Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bodenseeraum kam am gestrigen Abend auf der A 96 kurz vor dem Autobahnkreuz aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, fuhr den Grünstreifen entlang, touchierte dabei eine Kilometertafel und prallte anschließend gegen die Distanzschutzplanke. Am Pkw entstand Totalschaden. Der ältere Herr kam glücklicherweise mit dem Schrecken, aber auch einer Anzeige, davon.
(APS Memmingen)

Lkw-Anhänger kippt nach Fahrfehler um

MEMMINGEN/A 7. Ein 56-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespanns befuhr am gestrigen Nachmittag die A 7 im Baustellenbereich auf Höhe des Autobahnkreuzes. Als er nach eigenen Angaben, einen kurzen Moment unaufmerksam war streifte er mit dem Außenspiegel eine der dortigen Warnbaken, lenkte erschrocken gegen wobei sein Gespann ins Schleudern geriet und dadurch der Anhänger nach links auf die Überholspur umkippte. Es entstand lediglich Sachschaden von rund 5.000 Euro. Im Rahmen der Bergung kam es in diesem Bereich ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
(APS Memmingen)

Einmündung verpasst

WIEDERGELTINGEN. Am frühen Donnerstag-Nachmittag, 30.10.2014 kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße 10 zwischen dem „Zollhaus“ und Wiedergeltingen. Ein 26-jähriger rumänischer Kraftfahrer verpasste mit seinem Sattelzug die Abzweigung nach Türkheim, bremste daraufhin stark und setzte wieder ein Stück zurück. Dabei übersah er eine 29-jährige Buchloerin, welche im Pkw hinter ihm gefahren war. Durch das Zurücksetzen des Lkw kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand am Pkw Sachschaden. Der rumänische Kraftfahrer musste seine Geldbuße vor Ort bezahlen.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrskontrolle klärt Vandalismus

BAD WÖRISHOFEN. Ein 24-jähriger Mann aus dem Unterallgäu verwüstete auf dem Heimweg von seiner nächtlichen Zechtour ein städtisches Blumenbeet. Danach entwendete er auch noch ein Verkehrszeichen von einem Privatparkplatz. Da eine Bad Wörishofer Polizeistreife in unmittelbarer Tatortnähe Verkehrskontrollen durchführte, konnte der Täter innerhalb kürzerster Zeit gestellt werden. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei